2 Kinder und nun klappt das 3. einfach nicht.

Hallöchen,

Ich erzähle einfach mal am besten von mir.
Ich habe 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern. Bei beiden bin ich super schnell schwanger geworden, ohne Hilfsmittel , ohne Ovus etc. Beim ersten waren es 3 Monate und beim 2 direkt im ersten ÜZ.
So nun kommen wir zu meiner jetzigen Situation. Wir wünschen uns ein 3. und letztes Kind. Es wäre dann der 3. Vater der aber auch Kind Nr.2 adoptiert hat. Es klappt aber einfach nicht, wir probieren schon ein halbes Jahr und es klappt einfach nicht. Mein Partner ist beim Bund daher sind die Zeiten sehr beschränkt, deswegen haben wir Ovus verwendet und immer nach Möglichkeit die Chance genutzt , leider ohne Erfolg. Jetzt sind wir aber endlich zusammen gezogen und er wurde in unsere Nähe versetzt…

Meint ihr es gibt ein Problem bei ihm ? Ich denke das ich als "Fehlerquelle" nicht so sehr in frage komme , täusche ich mich ?

Bräuchte mal ein paar Meinungen. Danke #blume

1

Hey liebes
Es könnte bis zu 1 Jahr dauern bis es funktioniert schwanger zu werden und das ist vollkommen in Ordnung , ich bin auch im 7 ÜZ , und bis jetzt hat es auch noch nicht geklappt wobei es bei meiner ersten Maus auch direkt im ersten ÜZ geklappt hatte. Ich denke mal im richtigen Zeitpunkt wird es aufjedenfall klappen Stress dich am besten nicht. Weil so setzt ihr beide euch nur unter Druck.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die nächsten Monate 🥰🌸

2

Das kann dir leider niemand sagen.
Mein Rat wäre, dass er ein Spermiogramm machen lässt und du beim FA mal den Kinderwunsch besprichst. Evtl kann durch eine Untersuchung auch schon etwas gefunden werden. (Ich hatte nach dem 1. Kind ne Zyste in der Gebärmutter beispielsweise, die eine Schwangerschaft hätte stören können.)
LG

3

Es gibt Studien das nicht jedes Sperma und Ei zusammenpassen und es auch mal sein kann das Eier oder Spermie sich weigern sich miteinander zu „paaren“.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Bis zu einem Jahr ist leider "normal". Bei uns hat es beim 1. und 2. Kind sofort beim ersten Versuch geklappt. Beim 3. mussten wir erst 8 ÜZ und eine Fehlgeburt überstehen, alle Kinder mit dem gleichen Partner. Ich denke also man kann von den vorherigen Malen nicht aufs nächste Mal schließen.
Ich wünsche euch, dass es bald klappt! #klee Und wie oben schon geschrieben, versucht den Stress raus zu nehmen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan...