Liebe Mädls,
nachdem unsere KIWU Klinik ein Spermiogramm gemacht hat und uns gesagt hat es passt alles, war ich heute beim regulärer Frauenarzt und hab meine Befunde mitgebracht und der war gar nicht zufrieden mit dem Spermiogramm :-0
Ich war etwas verwirrt und wusste gar nicht was ich sagen soll... mein Freund ist sehr sportlich und wir kochen viel und ernähren uns eigentlich gesund.
Könnt ihr bitte mal einen Blick drauf werfen?
Spermiogramm
Hallo Luna, was meinte der Arzt denn was daran nicht stimmt?
Hallo, es sind zu viele Immobil
Hm. Also ich kann dir nur sagen, dass wir auch gerade den Befund bekommen haben: Mein Partner hat gar keine schnell beweglichen, 45% langsam bewegliche und 55% unbewegliche. Der Arzt meinte dazu, alles ok, er soll in einem dreiviertel Jahr nochmal kommen falls es bis dahin nicht geklappt hat.
Oh man das sieht nicht so gut aus .. 6 normal und 94 abnormal. Haben die euch nicht mehr dazu erklärt? In wiefern denn abnormal?
Ihr seid ja erst 25 da sollten die Werte schon besser sein.
Kommt künstliche Befruchtung für euch in Frage?
Hallo! :)
Ja die meinten wirklich es passt alles, es steht auch unten normozoospermie.
Ich habe leider auch endometriose und hashimoto weshalb ich lieber doppelt schaue..
die haben gar nichts erklärt und ich hab es mir dann ehrlich gesagt auch nicht weiter angesehen nach der Klinik
Eine künstliche Befruchtung kommt natürlich in Frage, aber laut kiwuklinik geht es natürlich
Also ich hab grad nochmal die Normwerte der WHO nachgeschaut und alles über 4% normal geformt gilt als in der Norm liegend:)
Ich würde fast behaupten, dass es normal ausgefallen ist, weil so viele Spermien vorhanden ist.
Aber tatsächlich könnten die Werte besser sein.
Am Ende sind es aber noch immer 28,8Mio die schnell sind und 19,2Mio die normal geformt sind. Also die Anzahl rettet dann den Rest 😂
Hey!
Die Werte sind völlig ok und alle im Normbereich. Auch 50% immotil ist ok- mehr dürfen es aber nicht sein.
Zudem hat er ja noch ziemlich viele Spermien- also ist da erstmal alles ok.
Liebe Grüße
Schoko
Hey!!
Danke für deine Antwort
Das beruhigt uns sehr...
LG
Beim nächsten Mal (falls notwendig) würde ich eine Karenz von 3 Tagen halten- dann sind die Schwimmer frischer und wahrscheinlich weniger immotil.
Endometriose könnte eine Indikation für eine ivf sein.