Blutwerte, Hormonstatus?

Hallo,
Ich wollte mir mal einen Hormonstatus machen bei einem Labor bei mir in der Stadt. Nun wollen die genau die Werte wissen die ich wissen möchte.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es hier jemanden gibt, der mir sagen kann welche Werte ich unbedingt checken lassen sollte? Oder hat jemand das schon mal machen lassen?
Ich habe im Internet sowas gelesen wie:
LH, FSH, Prolaktin, Östradiol, Testosteron, DHEAS, Androstendion, freier Testosteronindex, AMH

Danke für jede Antwort!

PS: TSH habe ich bei meinem Hausarzt schon kontrollieren lassen

1

Hallo,
Wieso lässt du das nicht beim FA machen?
Der kann dir die Werte dann auch direkt erklären.. Und weiß was man wann im Zyklus testen sollte. Es kommt nicht nur auf die Hormone an, sondern auch auf den Zyklustag.. Ich würde dafür zum Experten.

2

Hey ja das mit Zyklustag ist mir bewusst, bin gerade Zyklustag 1 und Blutabnahme ist Zyklustag 3.
Und ja mein Frauenarzt ist leider nicht so unterstützend, die wimmelt mich immer ab mit: "warten Sie erstmal ein Jahr ab... Sie sind noch so jung, da haben Sie noch Zeit..." und gibt mir keinen Termin (erst in 6 Monaten) #schmoll
Und ich möchte es halt einfach jetzt wissen da sowas wie pcos in meiner Familie vorkommt
Und mein Hausarzt hilft mir auch ein bisschen :)

3

Hm... Ich meine bei mir war es später als Zyklustag 3...
Hab keinen Ausdruck verlangt und kann daher nicht nachschauen...

weitere Kommentare laden
7

Bei mir wurde an ZT 2 in der Kiwu folgendes getestet

Progesteron, 17-Hydrox-Progesteron
Testosteron, Prolaktin, Androstendion
Östradiol, freier Androgenindex
FSH, LH, DHAS, DHEA, SHBG
AMH, CA 125

Außerdem noch so Sachen wir Clamydien, HIV,... Aber das betrifft ja nicht die Hormone ansich.

9

Danke dir! Das hilft mir richtig weiter #herzlich

10

Gerne 😊