Hallo liebe Menschen 😇
Ich bin relativ neu hier (seit Anfang des Jahres) und habe eine Frage bzw. bin in grundsätzlich gerade total unsicher…
Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby.
Ich habe die Pille Anfang des Jahres abgesetzt (hätte sie theoretisch noch 5x (Tage) nehmen müssen, bevor ich sowieso die 1 Woche Pause gehabt hätte zwecks Periode).
Somit blieb meine Periode aus und ich hatte an zwei Tage wenig Blutung (wahrscheinlich Zwischenblutung).
Meine letzte Periode war also im Dezember um den 12. rum.
Danach habe ich im Kalender meinen Zyklus geplant und hätte meine fruchtbaren Tage + ES die letzten Tage gehabt.
Natürlich ist fraglich, ob das so schnell funktioniert, weil mein Körper erstmal die Hormone von der Pille abarbeiten muss.
Wie auch immer… ich habe zusätzlich die letzten Tage Ovulationstest gemacht (lila CB) und der hatte mir bis gestern früh, 6 Tage lang, einen blinkenden Smiley angezeigt.
Mein Vorrat war gestern leer und ich habe dann den in rosa gekauft.
Aus Neugier habe ich gestern Abend zum Vergleich getestet - Kreis.
Heute Morgen ebenso Kreis.
Ich würde gerne verstehen, wie das zusammenhängt bzw. wo mein Körper steht.
Sollte ich noch eine gewisse Zeit abwarten, bis sich der Körper wieder eingepegelt hat?
Der Wunsch nach einem Baby ist so immens groß. 🥺
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Unsicherheiten am Anfang 🥲
Eigentlich nimmt man den Blister der Pille fertig, bekommt die Mens und startet dann ohne Pille in den Kinderwunsch.
Kann gut sein, dass du dir dadurch was zerschossen hast.
Jetzt würde ich mal bis März abwarten und Ovus machen.
Ja, dass ist mir im Nachhinein bewusst. Hätte man anders handhaben sollen…
Ich hoffe nicht…
Ich bleib dran, definitiv.
Danke 🙂
Naja, ich habe damals die Pille auch im Monat abgesetzt und auf die Mens gewartet, und gewartet, und gewartet.... Als ich schon genervt war weil wohl was bei mir nicht stimmt und einen Termin bei der Gyn machte, meinte diese ich solle nur zur Sicherheit einen Schwangerschafts Test machen.
Die Kleine ist 5 Monate alt 😍 Das kann durchaus auch nach jahrelanger Pillen Einnahme ganz schnell klappen. 🤞🏼
Hallo.
Diese kurze Blutung von 2 Tagen war wahrscheinlich deine Periode. Da du früher abgebrochen hast, fällt sie Blutung einfach weniger aus.
Die Ovus können auch im Zyklus mehrmals positiv werden und dann springt erst das Ei. Ist halt schwierig einzuschätzen, da du 2 verschieden benutzt hast. Letztendes heisst es einfach abwarten, dein Körper bekommt das schon hin.
Gib ihm die Zeit die er braucht, wieder einen Zyklus zu finden und genießt einfach die Zeit sooft ihr wollt! Dann verpasst ihr den Eisprung schon nicht.
Setzt dich nicht so unter Druck und lass die Ovus weg.
Wenn die Periode nach 3 Monaten nicht gekommen ist, würde ich mal zum Arzt gehen. Dann kann man vielleicht mal pflanzlich etwas nachhelfen.
Du brauchst jetzt einfach etwas Geduld!!!
Alles Gute 🍀
Ganz liebe Worte von dir, Dankeschön. ☀️
Ich geb mein bestes.
Bei hat es 1x über 3 Monate gedauert, bis ich wieder meine Periode bekam. Da bestand aber auch kein Kinderwunsch.
Und das 2x hab ich 6 Wochen auf die Periode gewartet und danach im Zyklus bin ich schwanger geworden.
Also hab etwas Geduld, es wird schon klappen ✊🏻
Viel Glück 🍀