Hallo Liebe Community,
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich heute morgen ES+9 mit Presence 10er schwach positiv getestet! Habe seit gestern Erkältungssymptome und heute morgen einen Corona Test gemacht und natürlich auch fett positiv. Fieber habe ich aktuell 38,6. Eine halbe Paracetamol habe ich auch genommen.
Muss ich Angst um mein Baby haben? Die Ärzte helfen alle einem nicht weiter..
Liebe Grüße
Eisprung +9, SST leicht positiv und Corona Test positiv!
Ich habe eine Freundin, die auch kurz nach positivem Test Corona hatte und eine, die es in der Frühschwangerschaft damals 2020 vor jeglichen Impfungen hatte. Das eine Kind ist gesund und munter, das andere noch im Bauch, aber auch alles gut, topfit und zeitgerecht entwickelt 20ssw mittlerweile. Versuch dich nicht zu sehr zu stressen, es wird schon alles gut gehen. Die halben PCM verstehe ich allerdings nie, das wäre ne Kinderdosierung. Erwachsene nehmen 2 Stück auf einmal. Wenn mit der halben alles gut ist ok, aber du tust deinem Kind auch nichts an, wenn du ne ganze oder zwei nimmst... Alles Gute und gute Besserung wünsche ich dir
Hallo.
Ich verstehe dass du dir Gedanken. Eine schwere Erkältung mit Fieber ist natürlich nie gut in der Schwangerschaft. Du solltest deine Temperatur unter 39 halten. Nimm dafür eine normale Menge Paracetamol oder Ibuprofen, ist beides in der Schwangerschaft zugelassen. Trinke sehr viel und schone dich.
Mehr kannst du jetzt nicht machen.
Die gute Nachricht ist, dass eine intakte Schwangerschaft nicht sehr leicht aufzuhalten ist und in der Regel deinem Baby nichts passiert!!!
In der früher Phase kann es allerdings noch häufig zu Fehlgeburten kommen aus ganz vielen Gründen. Also es gilt das alles oder nichts Prinzip.
Versuch einfach positiv zu bleiben und das beste zu Hoffen.
Gute Besserung und viel Glück 🍀