Wann zum FA?

Hi ihr Lieben,
Folgendes…
Wir sind aktuell im 8. ÜZ für Kind Nummer 2.. in diesen 8 Zyklen war von 21 bis 38 Tagen alles dabei. Vor der ersten SS 2018 waren es zwischen 28 und maximal 31 Tagen, da haben wir knapp 1 Jahr gebastelt aber die Zyklen und Eisprünge waren viel regelmäßiger.
Schwanken kann es ja immer mal aber was ist noch normal und wann sollte man es abklären lassen?

1

Hey,
Ich habe zwei Versionen: Im Juli 2018 begann der Kiwu von mir und meinem Mann. Im Januar 2019 ging ich zu FÄ um mich checken zu lassen; ihre Antwort : „Ihr Körper braucht noch etwas Zeit. Sie üben noch keine 12 Monate; da würde ich jetzt nichts machen“ - Im April 2019 wurde ich schwanger- unser Sohn wird am Montag 3 ✨

Im Juni 2022 habe ich die Pille abgesetzt und bis vor zwei Wochen keine Periode bekommen - vor 3 Wochen war mein FA Termin und genau die selbe Antwort nur ein anderer Gynäkologe: „Nehmen Sie etwas ab, ihre Blutung kommt von alleine. 12 Monate sind nicht rum.

Also, egal wie es bei mir war, die FÄ in meiner Umgehung halten sich strickt an diese bescheuerten 12 Monate… Aber ich würde wenn ich du wäre, trotzdem hin. ♥️

3

Danke für deine Antwort ♥️

5

Räusper, im Zweifelsfall würde ich bei den Monaten etwas flunkern. 😉

2

Hallo :) wir basteln an Kind eins und sind auch im 8.ÜZ. Hatte heute ein Gespräch mit meiner FÄ und auch hier wurde ich vertröstet bis ein Jahr rum ist. Sie meinte selbst Unregelmässigkeiten müssen erst mal nichts heißen . Pille absetzen und meine Coronainfektion letzten Sommer können lange Prozesse auslösen die sich einfach über ein paar Zyklen regulieren müssen. Naja also abwarten angesagt 🤷‍♀️ beruhigend ist das nicht wirklich . Du kannst ja mal bei dir in der Praxis anfragen :) viel Glück weiterhin 🍀

6

Danke für deine Antwort

♥️

4

Hi du,

bestimmst du deinen Eisprung irgendwie? Solange ihr den durch die Schwankungen nicht verpasst würde ich mir deshalb nicht so viele Sorgen machen. Ob ihr ins KiWu-Zentrum geht oder nicht würde ich von deiner Ungeduld abhängig machen, wenn sie jetzt schon sehr groß ist spricht nichts dagegen alles Mal abchecken zu lassen. Durch deine Blutwerte können sie z.B. feststellen, ob der Eisprung stattfand. Vielleicht war dein Mann auch krank und das Spermiogramm ist gerade schlecht, es muss ja nicht "an dir" liegen.

Viel Erfolg und Kraft
🐻

7

Danke für deine Antwort ♥️

Versuche ihn mit Ovus einzugrenzen und beobachte den Zervix.. GV haben wir eh immer regelmäßig bzw versuchen es dann besser zu timen 😬

Wir werden wohl noch ein bisschen abwarten, es hat ja schonmal nach einem Jahr geklappt und wenn sich nach dem Jahr nichts getan hat, lassen wir uns mal durchchecken, wir werden ja schließlich auch nicht mehr jünger 🤭

Danke 😊