Periode ausgefallen, Temperatur gesunken

Hallo zusammen,

bei mir scheint ich vermute stressbedingt (zum ersten mal) die Periode ausgefallen zu sein. SST sind negativ.

Ich verfolge meinen Zyklus mit Temperatur und Ovus. Entsprechend hätte ich vor 18 Tagen schon meinen Eisprung haben müssen, meine Periode ist 4 Tage überfällig. Ich hatte vor 5 Tagen morgens einmalig flüssigen blutigen Ausfluss beim Wischen. Die Temperatur ist aber ab dem Tag gesunken auf einen Wert zwischen Hoch- und Tieflage. Hatte davor auch klassische PMS Symptome, die seit dem Tag weg sind. Gehe nun davon aus, dass das meine „Periode“ war, ohne das dabei Gewebe abgestoßen wurde.

Kennt das jemand? Kann das als Periode gewertet werden und ich nun auf einen neuen Zyklus seit 5 Tagen setzten?
Hab kommende Woche erst einen Gyn Termin und werde das dort auch prüfen lassen. Bin 33 und hab sonst eher regelmäßige und vor allem nicht so lange Zyklen. :)

1

Eine Blutung ist nur dann "wirklich" deine Blutung, wenn davor eine Temperaturhochlage war. Und nur dann beginnt mit dem ersten Tag der Blutung ein neuer Zyklus!
Einen Eisprung "müsste" man nicht an einem bestimmten Tag "haben". Er kommt, wenn die Follikelreifung so weit ist. Und wir können das nur beobachten, wahrnehmen, registrieren. Offenbar war kein Eisprung.
Die ungewöhnliche Blutung könnte fruchtbare Zeit gewesen sein und darin der Eisprung.
Hast du es gerade sehr stressig? In solchen Zeiten kommt es manchmal zu so sehr langen Zyklen. Die Follikelreifungsphase ist anfällig für "Störungen". Der Körper meldet: Wichtigeres zu tun als "Fortpflanzung".
Kennt deine Gyn sich aus mit Zervixschleim und Temperatur? Also, unterstützt sie dich darin?