Hallo ihr Lieben 🙃
Wir planen ein Regenbogenbaby 😍
Ich hatte am 9.10 eine Totgeburt in der 22 SSW.
Unsere Tochter hatte ein Genfehler.
Wir haben entschlossen schweren Herzens die Schwangerschaft abzubrechen. 😔
Nun möchte ich wieder schwanger werden,einige sagen das es schnell wieder klappen kann aber davon bin ich nicht so richtig überzeugt.
Wie lange hat es bei euch gedauert?
PS ich weiß man braucht Geduld.
Liebe Grüße
Ist der "Ofen" noch warm ?
Hallo liebe Mary,
zuerst einmal: die Krankheit und der Verlust eurer Tochter tut mir sehr leid, und ich habe großen Respekt dass ihr diese schwere Entscheidung treffen konntet. Fühle dich gedrückt
Ich musste unseren Sohn in der 16/17 SSW leider auch tot zur Welt bringen aufgrund einer blutvergiftung mit vorzeitigen blasensprung. Nun würde ich dir gerne etwas Mut machen
Auch ich hatte direkt nach dem Verlust wieder einen sehr großen Kinderwunsch, es war einfach unerträglich ohne Baby und so leer nach Hause zu kommen und Tag für Tag mit diesem Verlust zu leben. Wir entschieden uns auch dazu es wieder zu versuchen. Theoretisch hätten wir es direkt im nächsten Zyklus versuchen, aufgrund der blutvergiftung war ich jedoch körperlich noch sehr schwach und deshalb warteten wir noch einen Monat länger ab.
Also nach der Geburt warteten wir die erste Periode ab, die kam schon nach ca. 5 Wochen, und danach ließen wir meinem Körper nochmal 1 Zyklus Zeit zum erholen, wo ich jedoch ovus gemacht ubd basaltemperatur gemessen habe, um zu sehen ob und wann ich einen eisprung habe.
Im darauffolgenden Monat probierten wir es dann, also knapp 2 Monate nach der Geburt. Ich hatte mich mit sehr vielen ovus usw. eingedeckt und dachte es dauert besti einige Monate bis es klappt.
Aber unser Wunder hatte es eilig zu uns zu kommen und es schlug direkt ein 2,5 Monate nach der Geburt unseres Sohnes hielt ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und bin nun in der 29 SSW mit unserem 2. Sohn schwanger
Auch wenn wir unseren kleinen Engel jeden Tag vermissen, diese erneute Schwangerschaft gibt ubs wieder Kraft und vor allem das Gefühl, dass unser Leben trotzdem noch lebenswert und schön ist
Ja es wird immer Menschen geben die es nicht verstehen können dass man so schnell wieder schwanger wird und dich damit als schlechte mutter abstempeln weil du dein totes kibd angeblich einfach ersetzt. Aber Menschen trauern unterschiedlich. Und jeder Mensch geht seinen eigenen, richtigen Weg. Für uns war dieser Weg der einzig richtige und wir berreuen es keine Sekunde
Ich hoffe das macht dir etwas Hoffnung. Ja es kann lange dauern. Aber es kann eben auch direkt klappen! Versucht es einfach wenn euch danach ist, ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr auch mit einem wundervollen Regenbogenbaby für all das vergangene belohnt werdet
Ganz liebe Grüße und alles gute!
Unsere Tochter hatte das Meckel-Gruber Syndrom.
Lebenserwartung lag bei 0.0 %
Danke für die Worte 😘
Ein Ersatz wird es auf keinen Fall sein.
Maje ⭐️ hat einen festen Platz bei uns im Herzen ❤️ ❤️ ❤️
Fühle dich auch gedrückt.
Es tut mit sehr leid, dass ihr eure Tochter gehen lassen musstet 😔
Ich verlor unsere Tochter im September in der 16. Woche aufgrund einer seltenen Nabelschnuranomalie und wäre selbst beinah verblutet. Sie entstand nach langem Kiwu durch künstliche Befruchtung. Auch bei uns war der Wunsch direkt wieder groß und wir hatten noch drei Eizellen eingefroren. Im Dezember war ich wieder schwanger, leider eine biochemische Schwangerschaft. Heute bin ich wieder bei 4+5 und hoffe, dass dieses Mal alles gut wird.
Klar, wir haben durch die künstliche Befruchtung eine andere Ausgangslage (es liegt am SG meines Partners), aber obwohl ich nur knapp überlebt habe, war mein Körper schnell wieder bereit schwanger zu werden. Ich wünsche euch auch zeitnah ein Regenbogenbaby 😊🌈🍀
Danke für deine Worte 😊😘
Sie fehlt mir so sehr 😔
Ich hoffe auch das es bald wieder klappt.
Liebe Grüße
Das verstehe ich zu gut 😔
Ich wäre seit Montag mit unserer Tochter im Mutterschutz und stattdessen bleibt nur noch der Gang zum Grab, es ist so ungerecht.
Wenn dein Körper bereit ist, wirst du auch wieder schwanger werden. Ganz sicher 🍀❤️