Hallo zusammen,
ganz kurz zu meiner Geschichte: Ich habe im April 2021 die Pille abgesetzt und seitdem besteht unser Kinderwunsch. Im August 2022 war es dann auch endlich soweit, habe es allerdings in der 6./7. Woche verloren...Dann brauchte ich erstmal ein bisschen Zeit, um damit klarzukommen. Jetzt im Januar haben wir wieder voll losgelegt. Bin heute ungefähr am achten Tag nach dem Eisprung und bilde ir sämtliche Symptome ein und bin (blöderweise) wirklich voller Erwartungen. Eigentlich will ich das nicht, um nicht enttäuscht zu werden, aber irgendwie kann ich nicht anders :(
Naja, was aber eigentlich meine Frage ist. Wie ist das bei euch mit Zervixschleim normalerweise in der zweiten Zyklushälfte? Und wie ist/war er nach der Einnistung? Bei mir ist es aktuell recht trocken, weshalb meine Hoffnung auf eine Einnistung schon wieder langsam schwindet. ABER ich hatte vorhin plötzlich ein deutliches Ziehen/Stechen im unteren Bauch linke Seite, was auch ein bisschen in den unteren Rücken zog. Das hatte ich so noch nie 5 Tage vor der Mens. Ich wei0, ist kein eindeutiges Zeichen, kann auch einfach PMS sein, aber ich glaube mir könnte der Austausch hier dazu trotzdem helfen :)
Vielleicht gibt's ja auch jemanden, die sich in einer ähnlichen Situation befindet :)
Danke schonmal und schönen Abend!
Zervixschleim in zweiter Zyklushälfte
Ich bin heute ES+5 und auch am hibbeln, will aber bis NMT mit testen warten (ich hoffe ich halte es durch)
Mein ZS ist momentan von trocken bis leicht flüssig immer unterschiedlich. Leider sagt dieser nichts über die Befruchtung oder Einnistung aus, sonst könnten wir glaube ich alle schon vor dem testen eine Vermutung haben, ob es geklappt hat oder nicht.
Diesen Schmerz hatte ich heute auch, leichtes stechen im Unterleib.
Aber wie gesagt, kann alles oder nichts sein wir müssen abwarten
Jaaa, dieses warten ist einfach soooo nervig! Aber da sitzen wir wohl alle im selben Boot
Ich drück dir die Daumen!
Hallo Steffi31
Ich bin aktuell ganz frisch zum 2. Mal schwanger. 1. SS endete leider mit einer FG.
Beide Male war ich mir sicher, dass es nicht geklappt hatte, weil sich alles wie immer verhielt.
Ich war kurz vor der Periode immer eher trocken, seit der FG ca. eine Woche vor NMT sogar immer eher trocken bis wässrig. Das war auch im Glükszyklus so. Auch waren keine sonstigen Anzeichen vorhanden (allerdings habe ich auch sonst kaum PMS). Ich habe einfach NICHTS gespürt.
Ich glaube, es ist einfach von Frau zu Frau und von SS zu SS komplett unterschiedlich.
Liebe Grüße und alles Gute