Hallo ihr Lieben,
Ich (32), mein Mann (39) versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden aber es will leider nicht klappen.
Ich war im vorletzten Zyklus einmal schwanger aber habe es in der 5 ssw verloren. Also in der Theorie scheint es möglich zu sein.
Nun habe ich in einer Woche die Nachkontrolle beim FA wegen der FG und frage mich was sinnvoll wäre einmal untersuchen zu lassen.
US macht sie öfter, da scheint alles unauffällig. Also eher in Richtung Blutwerte?
Mein Zyklus ist zwischen 30 und 40 Tagen lang, also leider recht unregelmäßig, ich messe meine Tempi und mache Ovus und habe jeden Zyklus einen ES.
Was meint ihr ist alles sinnvoll als weitere Untersuchung?
Wenn es bis Sommer nicht klappt gehen wir in eine Kiwu Klinik haben wir entschieden, bis dahin möchte mein Mann sich nicht untersuchen lassen. Also kann ich nur bei mir suchen...
Lg
Was bei FA erfragen, Kiwu
Hallo, wir versuchen es jetzt auch schon über ein Jahr.
Bei mir wurde ein Zyklusmonitoring gemacht (dh Blutabnahme und Ultraschall) und bei meinem Partner ein Spermiogramm! Schade, dass dein Freund das erstmal ausschließt- das ist nämlich gefühlt echt die unkomplizierteste Sache ;)
Ich gehe davon aus, dass man auch nicht mehr als das Zyklusmonitoring bei dir macht, bevor das Spermiogramm nicht gemacht wurde.
Hey,
bei mir wurde auch zuerst ein Zyklusmonitoring gemacht bzw. ein Spermiogramm bei meinem Mann. Dazu noch der Zuckertest (ggf. bei dir auch sinnvoll, wenn du unregelmäßige Zyklen hast). Da bei mir im Zyklusmonitoring kein ES stattgefunden hat, haben wir einen VZO Zyklus gemacht. Wenn das nichts geworden wäre, dann wäre eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung auf dem Plan gestanden.
Ich kanns schon verstehen, dass sich dein Mann etwas vor dem Spermiogramm ziert, aber letztendlich kann euch viel "Leid" erspart bleiben, wenn ihr frühzeitig wisst, was Sache ist. Auch wenn bei uns auf dem Weg wesentlich mehr Dinge schief gehen können, heißts noch lang nicht, dass wir Mädels immer der Grund dafür sind. Und in der KiWu machen sie das ohnehin. Er muss sich dafür vor niemandem entblößen, hat seine Ruhe in dem Raum. Bei meinem Mann wars eine schnelle Nummer und für die Mädels am Empfang ists normales Tagesgeschäft.