Basaltemp. steigt zu früh?! (ca. 3 Tage vor ES)

Thumbnail

Ich bin etwas ratlos. Nachdem die Temperatur bei mir momentan generell leicht höher ist als die letzten Zyklen (normalerweise habe ich in der 1.ZH immer so 36.2-36.5) ist sie heute an ZT 12 bereits auf 36.75 gestiegen! So hoch ist sie sonst nur nach ES..

Ich war diese Woche leicht erkältet, wirklich nur ganz leicht und habe heute auch wieder ein leichtes Kratzen im Hals und etwad Kopfschmerzen, aber kann das wirklich die Temperatur in die Höhe treiben?
Normalerweise sollte sie vor ES ja eher sinken.

Ausserdem hatte ich Donnerstag&gestern bereits Unterleibziehen/Mittelschmerz, also auch „früh“. Der ZS passte jedoch die letzten Tage noch nicht zu fruchtbar😅
Ich habe sonst immer 3 Tage vor/während ES spinnbaren ZS..

Am Donnerstagabend hatte ich dann klitschnassen Ausfluss (Unterhose war nass) gemischt mit leicht cremigen und aber auch leicht spinnbaren Ausfluss?!
Haben dann gestern (Freitag) frühmorgens doch noch ein ❤️ gesetzt sicherheitshalber, hoffe es war nicht bereits zu spät.

Erst heute ist der ZS richtig spinnbar (bin da aber jeweils erwas unsicher, ob es nicht von Restsperma kommt😅)

Ich messe seit ca. August und mein ES war gemäss Ovy-App immer zwischen Tag 14-18 (fast immer Tag 15) errechnet. Mein Zyklus dauerte die letzten Monate immer 28-29 Tage, mit einer Ausnahme im Sommer von 33Tagen.

Daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der ES nun schon so früh war? Bzw. ich bin verwirrt, weil es bisher nie so „chaotisch“ ablief😬

Hattet ihr auch schon mal so einen Ausreisser in der Temperatur oder wie deutet ihr meine Kurve?🙈

Sorry für den langen Text; hoffe jemand hat einen Rat. danke euch❤️

Bearbeitet von nirvana91
1

Hallo ☀️
Also ich bin auch noch Tempi-Neuling (3zyklus)…
Würde aber behaupten, dass wenn deine Tempi jetzt die nächsten Tage auch oben bleibt, dein ES bereits jetzt ist..

Alles Gute 🍀

2

danke ☺️ ich warte nun mal ab was ich morgen messe. Habe heute Nachmittag nochmal gemessen nur aus Neugierde und da war ich nur noch bei 36.6…. also ich vermute langsam einen Messfehler heute früh oder dass ich beim Erwachen leicht erhöhte Temperatur hatte aufgrund der Erkältung🧐 ich fühle mich halt schon nicht 100% fit. dir auch alles Gute 🍀

3

Hi 😊
Ich bin fast in derselben Situation wie du. Meine Tempi vor ES immer schön ruhig und tief. Diesen Zyklus.. irgendwie nicht.. 🙈 heute morgen Tempi bei 36.75 also wie in 2. ZH. Bin aber erst an ZT 11. Normalerweise habe ich eher einen späten ES so an ZT 18/19..
Wie war deine Tempi heute? Immer noch hoch?

LG
Blackivy

4

Hello:)
Die Tempi ist dann tatsächlich am nächsten Morgen wieder abgesunken und seither (normal) tief.

Gehe davon aus, dass ich wohl nur einmalig eine leicht erhöhte Tempi hatte aufgrund meiner Erkältung und evtl noch verbunden mit zu wenig Schlaf..
Hab die höhere Messung nun ausgeklammert und bisher verhält sich alles normal.
Denke mein ES war gestern oder heute und dass sie morgen dann definitiv steigt. Mal schauen:)

Bearbeitet von nirvana91