PMS identisch mit Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo ihr Lieben, da ich gerade wieder am hibbeln bin und mein Test heute eine leichte Linie hatte dachte ich ich frage mal in die Runde:

Wenn ihr schon schwanger wart, hattet ihr dann Anzeichen von denen ihr dachtet es sei PMS aber ihr wart schwanger??
Bei mir ist das gerade der Fall, alle Anzeichen sprechen für Mens aber der Test war leicht positiv...um mich abzulenken starte ich einfach mal die Fragerunde ☺️☺️!!

PMS Anzeichen und schwanger gewesen?

1

Bei mir war alles wie jeden Monat :) schmerzende Brüste, Ziehen im Rücken. Bin dauernd auf Toilette gerannt, weil ich dachte, dass die Mens los geht.
Positiv getestet habe ich an ES+9 ganz leicht, das steigerte sich dann :)
Entspannter werde ich aber erst jetzt so langsam 😂 (11ssw)

3

Das ist beruhigend 😂😂! Naja aber ich denke mein facelle war nicht richtig, ich hab abends nochmal einen clear blue 6 Tage früher gemacht mit Strich aber da war nichts...aber mein Urin war auch super unkonzentriert

2

Bin nun zum 6.mal schwanger und hätte bei keiner ss sicher sagen können, dass es Frühsymptome sind oder doch PMS, da es wirklich sehr ähnlich ist

4

Ich habe mit "Nein" gestimmt. Immer, wenn ich irgendwelche Anzeichen bis zum 1. Tag der Periode hatte, war ich nicht schwanger. Dazu zählten die für mich typischen PMS-Anzeichen wie Unterleibsziehen oder leichte Schmerzen, Gereiztheit usw. oder Anzeichen, von denen ich dachte, dass sie eine Schwangerschaft ankündigen wie z.B. Kreislaufprobleme, Müdigkeit, leichte Übelkeit und manchmal Nasenbluten.

Du siehst, jede Frau ist anders.

Ich habe das Gefühl, dass mein Körper versuchte, eine Schwangerschaft hinzubekommen, indem er hormonell komplett hochfuhr und so für typische Anzeichen wie Schwindelgefühl, absolute Müdigkeit etc. sorgte. Doch dann trudelte spätestens nach zwei Tagen die Mens ein, weil es nicht geklappt hatte.

Die beiden Male, wo ich auf jeden Fall schwanger war, zeichneten sich dadurch ab, dass alle Anzeichen endeten, sobald der neue Zyklus beginnen sollte. Es war, als ob der Körper sagte: So, und jetzt Schluss mit PMS, ich bereite mich auf ein Baby vor.

In den Wochen danach hatte ich dann tatsächlich Kreislaufprobleme, Übelkeit usw.

5

Ja bei mir war alles 1:1 gleich wie jeden Monat. Ich war fest davon überzeugt dass die Mens kommt und habe deswegen schon Binden benutzt - aber es kam nichts 😅 bin jetzt in der 13. Woche

6

Ich war stinksauer am Tag als ich positiv getestet hab, weil ich so doll pms Beschwerden hatte (Unterleib und Rückenschmerzen) und nur dachte, „toll, wieder nicht geklappt diesen Zyklus“. Auf Klo hatte ich dann auch noch ne Mini schmierblutung und war mir sicher, dass ich jetzt auch noch vorzeitig an es+10 meine Tage bekomme 🙄. Warum ich trotzdem getestet habe, weiß ich bis heute nicht 😅
Alles gute !

7

Kann ich dir gar nicht so genau sagen 😄 Ich dachte in der Kinderwunschzeit oft, dass ich schwanger bin und Symptome habe. Als ich dann wirklich schwanger war, hat es sich ähnlich wie PMS angefühlt.

ABER: Ich habe die Einnistung als kurzen, schmerzhaften Stich im Unterleib (wie ein Messerstich) gespürt und hatte von da an an dieser Stelle immer ein Ziehen (bis zur Geburt). Am NMT habe ich dann fett positiv testen dürfen.

Trotzdem: PMS und Schwangerschaftsanzeichen lassen sich kaum unterscheiden.