Hallo ihr Lieben,
ich muss grad einfach mal ein bisschen Frust ablassen, weil ich mich echt von meinem Körper verarscht fühle. :/
Ende Oktober hatte ich eine Stille Geburt in der 23 Woche und habe dann nach 5 Wochen meine Periode bekommen. Danach habe ich wieder mit Ovu Tests angefangen mit Eisprung an Tag 38 und dann Periode an Tag 50! Ich hatte auch vor der Schwangerschaft einen unregelmäßigen Zyklus aber im Durchschnitt den Eisprung um Tag 20-28 herum. Bei dem langen Zyklus wurden die Tests auch stärker, dann schwächer, dann stärker bis der Smily (mit Clearblue nachgetestet) dann endlich da war.
Jetzt wollten wir es diesen Zyklus wieder probieren und haben als Frauenpaar zum Glück einen sehr netten privaten Spender. Gestern zeigten meine Ovus noch nichts an, auf jeden fall keine wirkliche Steigung zu erkennen und heute war er dann plötzlich knalle Positiv an Tag 16! Ich hatte noch nie so früh einen Eisprung seitdem ich überhaupt messe. Gerade heute kann unser Spender nicht und wir haben morgen einen wichtigen Termin, den wir auch nicht absagen können...Also wieder ein Zyklus der einfach verstreicht und ich habe einfach das Gefühl mein Körper boykotiert mich einfach...
Soo, das musste einfach mal raus, danke fürs Lesen :)
Meckerpost
Huhu ☺️ lass es raus. Manchmal muss man einfach meckern und sich beschweren.👍🏻
Tut mir sehr leid um euren Verlust letztes Jahr. 🌟
Es mag diesen Zyklus vielleicht nicht klappen, weil es bei euch und dem Spender nicht hinhaut zeitig… aber dafür wird es sicherlich in einem anderen Zyklus wieder klappen. Da bin ich sicher.
Und wir Frauen sind ja keine Maschinen. Nach der stillen Geburt war es bestimmt viel Stress und hormonelle Umstellung für Körper und Geist. Da kann es ganz normal sein, dass dein Eisprung länger gebraucht hat und mehrmals Anlauf genommen hat bis es an Tag 38 dann soweit war.
Immerhin hattest du vor der Schwangerschaft einen Eisprung um Tag 20-28 herum. Jetzt an Tag 16 ist ja auch normal und wäre der „Standard“ auch wenn es für deine Verhältnisse recht früh ist. Wenn es nächsten Zyklus wieder so früh ist, dann weißt du immerhin Bescheid, dass dein Körper sich nochmal umgestellt hat.
🥰 Alles Gute!🍀
Dankeschön für deine lieben Worte <3 Rein Kognitiv weiß ich das alles auch, aber es ist trotzdem wirklich frustrierend. Wir sind ja nunmal einfach darauf angewiesen, dass ich ganz genau weiß wann der Eisprung kommt und gerade der ist einfach nicht regelmäßig. Im besten Falle pendelt er sich ja jetzt wirklich bei 16 oder so ein. Das wird dann jetzt der nächste Monat zeigen.
Aber ja, ich weiß zumindest, dass der Körper auf jeden Fall schwanger werden kann und jetzt müssen wir nur noch das richtige Timing finden.