Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren ab wann ihr in der 2.ZH das Progesteron nehmt.
Stimmt doch gerne mal ab ☺️
Umfrage - ab wann Progesteron?
Progesteron ab wann?
In der künstlichen Befruchtung nimmt man es ab Transfer, also etwa ab ES+3, vor Beginn der Einnistung bringt es wohl nix. Wie sicher weißt du denn, wann dein ES ist?
Hi :)
Ich nehme es wegen einer GKS (also nicht bei künstlicher Befruchtung). Ich nutze Ovus und messe die Temperatur mit dem Ava Armband. Ich hab jetzt nur unterschiedliches gelesen was den Beginn der Einnahme betrifft und wollte deswegen mal die Umfrage hier starten ☺️
Heey Cinderella,
Also bei mir ist es so, dass ich an ZT 13 sprich ES+1 abends anfange die Tablette oral einzunehmen.
Bei mir wurde zwar nicht anhand eines Bluttests festgestellt ob eine GKS vorliegt aber mein Zyklus ist mit 23 Tagen und eine 2. ZH von 11 Tagen etwas kurz.
Danke dir für deine Antwort 🥰
Habe jetzt sehr oft ES+3 gelesen aber vielleicht trifft das eher bei künstlicher Befruchtung zu.
Hallo.
Man sollte erst nach dem gesicherten Eisprung beginnen, d.h. nach Temperatur nach bestätigtem Eisprung, das ist ja meist 3 Tage nach der höheren Temperatur. Daher kommt das ES +3. Bei Ultraschallkontrollen ist der Eisprung sicher, dann kann man sofort beginnen.
Besser ist immer später als früher zu beginnen (falls der Eisprung nicht sicher ist), da Progesteron den Eisprung hemmt. Also wenn er noch nicht erfolgt ist, kann er unterdrückt werden.
Deshalb sagen viele Frauenärzte erst bei positivem Test beginnen.
Lg
Guten Morgen
Ich nehme es sobald per Temp der ES bestätigt ist . Meine Kurve war diesmal sehr unruhig daher hab ich es nun ab ES+2/3 angefangen . Hab 2 Apps deswegen 2/3