Ava Armband Erfahrungen

Hallo Mädels
Kurz zu mir: ich hatte mit 18 Jahren eine verhaltene Fehlgeburt in der 7. SSW mit Ausschabung und habe in den folgenden Jahren alles erdenkliche probiert um wieder schwanger zu werden, mit den jeweiligen Partnern (ovus die ich nie deuten konnte, tempi die mehr wie ein EKG aussah, kinderwunsch gleitgel usw.)
Wahrscheinlich sollte es mit den beiden Herren nie so sein. #kratz

Inzwischen bin ich 27, heirate im laufe des Jahres den Mann an meiner Seite und natürlich soll das Glück auch abgerundet werden. #verliebt

Da ich seit nunmehr 7 Jahren offiziell beim Frauenarzt als Kinderwunschpatient geführt werde und wir eigentlich alles soweit abgeklärt haben, was einer Schwangerschaft im Wege gestanden haben könnte, wurde mir nun das Ava Armband von meiner Ärztin empfohlen.
Zusätzlich nehme ich Clavella Premium ein.

Da mir das Armband aber neu schlicht zu teuer war habe ich mich für ein gebrauchtes der ersten Generation entschieden (finde ich persönlich auch optisch schöner ;-) ) und würde gerne mal wissen ob es hier Frauen gibt die mir ihre Erfahrungen dazu mitteilen könnten?

Es ist eine der letzten Hoffnungen auch seitens meiner Ärztin das es auf natürlichem Wege klappen könnte daher bin ich um jede Erfahrung dankbar.

Danke für eure Antwort
Und sorry für so Viel Vorgeschichte ;-)

Bearbeitet von tinkabell225
1

Hallo!
Ganz ehrlich? Schade ums Geld…
AVA ist leider sehr ungenau. Es berücksichtigt zB auch keine Ovus und besteht beharrlich auf dem Tag des Eisprungs.
Die Interpretation der Kurven ist schwierig und bei vielen schauen die Kurven anders aus als im Vormonat, aber man ist nicht schwanger. Eisprünge die nicht statt finden, werden bestätigt.
Alleine in der AVA Kurvenrunde hier wird täglich gerätselt. Die meisten in der Runde verwenden nebenher Ovus und/oder Trackle, weil mit Band alleine…
Aber frag mal in der AVA Kurvenrunde. Die haben hier täglich einen Beitrag.
An deiner Stelle würde mich mir eine Kinderwunschklinik suchen, damit du mal ordentlich durchgecheckt wirst. Deine Gyn hätte diesbezüglich schon längst reagieren müssen. Dort gibt es umfassendere und besser Diagnostikmöglichkeiten als ein AVA Armband.
Alles Gute ❤️

2

Oh ok das klingt ja erstmal nicht so gut
Wie gesagt hab es gebraucht gekauft für recht günstiges geld

Meine Frauenärztin hat weitestgehend alles abgescheckt.. es wäre noch die Möglichkeit einer bauchspiegelung um zu überprüfen ob die Eileiter verklebt sind und diese zu spülen aber da habe ich gelesen das es eben eher abzuraten sei...

Überweisen will sie mich erst nach meiner Eheschließung da das Grundvoraussetzung wäre und die findet im Sommer statt... bis dahin soll ich es so probieren

Ovus hatten bei mir leider immer den gesamten Zyklus über einen zweiten Strich und meistens auch sehr kräftig daher konnte ich sie nie auswerten... hab dann hier auch immer im forum mitgelesen und bilder anderer frauen gesehen aber war mit meinen eigenen trotzdem überfordert #schmoll

Aber dennoch vielen lieben Dank für den Tipp :-)

Bearbeitet von tinkabell225
3

Hallo

Also, ich bin eine aus der Ava-Runde, die dir empfohlen wurde.
Kannst dich gerne zu uns gesellen.

Ich nutze auch eine "alte" Ava, die ich mir Occasion gekauft habe. ich bin ganz zufrieden.
Nutze aber nebenbei - wie erwähnt - auch noch Ovus. Bei mir passt es meist ziemlich auf den Tag genau mit der Ava-Uhr zusammen.

Man sagt, die Uhr lernt mit der Zeit dich besser kennen :-) sie sammelt die daten und kann - je länger du sie trägst - besser/genauere angaben machen (bsp. wann dein ES sein soll etc.).
Die Ava hat den Vorteil, dass nicht nur die Temperatur, sondern auch Atemfrequenz und Ruhepuls gemessen werden.

Ich finde es spannend, wurde mit Ava 2x Schwanger, aber leider wollte es 2x nicht bleiben. Daher nutze ich nun noch Progesteron in der 2. ZH... Das "verfälscht" die Temperatur leicht, da sie künstlich in die Höhe geht...

Wenn du die Uhr schon hast: Trage sie, nutze dazu Ovus um dein Fruchtbares Fenster herum und lerne dich und dein Körper besser kennen ;-)
Und komm gern in die Ava-Runde :)

Liebe Grüsse
Coirna

weiteren Kommentar laden