Gyn Aussage fraglich?- wechseln??!

Ich war heute morgen zum Abstrich..
-aktuell bei ZT25/ 8.Tag in hochlage
-letzten Zyklen ca.28 Tage lang

Zudem wurde nach einem kurzen Gespräch über unseren erneuten Kinderwunsch ein Ultraschall gemacht… dabei wurde eine aufgeplatzte Blase festgestellt im rechten Eileiter?
(Passt auch zum Mittelschmerz)

ABER er meint der ES wäre vor kurzem gewesen.
Laut hochlage bin ich tag8…Ovu an ZT16 positiv gewesen…auch CB Ovu rosa!

Er meint auch, eine 2.ZH hätte IMMER 14 Tage!
Ich habe nach positiven Ovu Max.12 Tage zählen können in den letzten 3 Jahren…

Seit ich tempimesse (1. Zyklus 10 Tage hochlage, 2. Zyklus 12 Tage und der 3. läuft noch….)
Habe ich bis jetzt noch keine 14 Tage festgestellt…

GMSH wäre hoch aufgebaut…

Zyklustee den ich mir eigenständig besorgt habe, soll ich sofort absetzten…

??! Jemand ähnliche Erfahrung?!!
Habe von euch und euren Erfahrungen und berichten, Fachtexte anderes „gelernt“

Bearbeitet von Lore
1

Also den tee kannst du weiter trinken, der ist ja extra dafür. Kannst du mal deine tempi zeigen

2
Thumbnail

Danke für die schnelle Antwort! ☀️
Anbei meine aktuelle Kurve

3

Ich muss zugeben so ganz eindeutig finde ich die Kurve nicht, weil die Tempi ja eigentlich erst ein paar Tage nach deinem eingetragenen ES solide über der Coverline liegt. Könnte doch sein, dass der Eisprung Anlauf genommen hat und dann tatsächlich aber erst später stattgefunden hat? Hast du zufällig nach dem Eisprung noch ein paar Tage Ovulationstests gemacht?

weitere Kommentare laden
5

Also da ich mittlerweile seit ca. 2 Jahren Temperatur messe, würde ich auch eindeutig meinen, dass du ES+8 bist.

Den Tee würde ich persönlich trotzdem weiter trinken.

Und zur 2. Zyklushälfte: wer ist denn bitte eine Maschine und hat immer 14 Tage? Ich hatte noch ganz selten 14 Tage. Meistens waren es immer 12 Tage oder oft sogar nur 11 Tage. Da drunter meine ich sollte es nicht unbedingt sein, weil es dann eventuell eine Gelbkörperschwäche sein könnte. Aber selbst das kann man ja nicht pauschal sagen. Jeder Körper arbeitet anders.. also das ist zumindest meine Meinung :)

7

Danke Simi2 🙏
Das ist mein Reden! Ich verstehe die Aussage meines Gyns nicht und bin ehrlich gesagt geschockt das er sich so äußert als Mediziner und Fachmann…

Bearbeitet von Lore
8

Ich verstehe das auch oft nicht. Mittlerweile bin ich für die einfacheren Dinge bei einer ganz lieben Heilpraktikerin, die total spezialisiert ist auf Hormone etc.
Da muss ich zwar etwas bezahlen, aber sie nimmt mich Ernst, hört zu und gibt so viele gute Ratschläge.