1. Frauenarztbesuch nach Pille absetzen

Hallo ihr lieben,

Ich habe morgen meinen ersten Kontrolltermin nach absetzen der Pille.

Gibt es Untersuchungen die ich direkt schon mal abklären lassen könnte?
Blutbild? Ultraschall?

Was sagt ihr, was wäre möglich/nötig?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 😇

1

Huhu :)

Ich denke einen Ultraschall wird es nicht geben - es sei denn du hast irgendwelche Beschwerden.
Blutbild gab es bei mir damals ein kleines, als ich sagte, dass ich einen Kiwu habe. Da hatte ich dann aber schon lange (zwei Jahre) nicht mehr hormonell verhütet und „einfach“ lange unregelmäßige Zyklen. Das war bei mir dann der Grund für das Blutbild. Ohne Beschwerden wird sie da bei dir bestimmt nichts machen. Es kann nach absetzen der Pille auch bis zu sechs Monaten dauern, bis man wieder regelmäßige Zyklen hat. Das ist normal.

Vielleicht beließt du dich etwas zum NFP Temperatur messen. Dann könntest du die nächsten Monate immerhin zuverlässig zuhause schauen, ob du auch Eisprünge hast.👍🏻

Sei nicht enttäuscht, wenn sie dir „nur“ sagt, dass ein Jahr üben normal ist - aber so ist es nun mal.☺️

Alles Gute!🍀🥰

2

Ich danke dir erstmal für deine Nachricht!

Ich lass mich morgen einfach mal überraschen, aber mache mir da dann doch nicht so große Hoffnungen! 🙈

3

möglich ist natürlich alles (haha) nötig aber erstmal nix. der Arzt kann ja auch nicht voraussagen ob und wann sich dein zyklus einpendelt und was deine Hormone zu dem ganzen sagen.