Hallo Zusammen, ich bin gerade total durcheinander. Ich hatte am 12.12.22 meine 3. Fehlgeburt und war danach im Januar bei der Gerinnungsambulanz und habe meine Frauenärztin gewechselt. Die neue Frauenärztin hat mir wegen meines Alters,Gewicht usw. Kaum Chancen gemacht schnell wieder schwanger zu werden. (Die letzten drei FG dauerten immer 7-8 Zyklen bis ich positiv testen durfte)
Nun ist heute NMT und ich warte auf meine Periode. Irgendwie habe ich aber seit Tagen unterleibschmerzen und bin stark erkältet. Habe also Ibuprofen,Sinupret und ACC genommen,um der Erkältung entgegen zu wirken. Dann war mir gerade irgendwie komisch und ich habe einen Test gemacht. Ich glaube tatsächlich,dass er positiv ist.
Habe ich mir jetzt mit den Medikamenten meine Frühschwangerschaft kaputt gemacht? 😣
Ich musste auch Gynella Silver Kapseln vaginal einführen,weil Verdacht auf einen Pilz! Ich bin gerade durcheinander. Kann mir jemand sagen,ob die ganzen Medikamente jetzt negativ auf meine eventuelle Schwangerschaft sind?!
Ich habe mit einer Schwangerschaft wirklich nicht gerechnet. Am Donnerstag war ich noch bei der Frauenärztin 🫣
Grippe Medikamente und positiv getestet
Hi! Glückwunsch erstmal!
Alle drei Medikamente sind in der Schwangerschaft unproblematisch. Sinupret selbst sagt lieber vermeiden, mein Hausarzt meinte jedoch das kann man nehmen. Im Zweifel immer bei Embryotox nachschauen. Alles gute für die restliche Schwangerschaft
Vielen Dank. Das beruhigt mich schon ein bisschen. 🥴
Verrückt alles.
Bei Medikamenten ist es auch ich so, dass sie nicht für Schwangere empfohlen sind, da nicht genügend Schwangere für die Studien gefunden werden bzw. es ethisch fragwürdig ist, Medikamentenstudien an Schwangeren durchzuführen.
Ja da hast du recht. Ich bin auch einfach gerade so unglaublich durcheinander. Und vor allem habe ich richtige Angst
Huhu :)
Tut mir leid wegen den FG, aber auch erstmal vorsichtig herzlichen Glückwunsch zum neuen Regenbogen Wunder.😇
Ich bin zurzeit in der 8 Woche schwanger und als ich schwanger geworden bin, hatte ich auch Grippe mit Nasennebenhöhlen Entzündung und Mittelohrentzündung etc.
Ich musste ab Zeitpunkt der Einnistung quasi bis kurz nach dem positiven Test Medikamente nehmen. Laut Embryotox sind deine Medikamente alle ok. Ich würde statt Ibuprofen aber paracetamol nehmen an deiner Stelle. Die sind ja während der Schwangerschaft erlaubt.
Nimmst du ACC zum Schleim lösen? Mir hat stattdessen auch inhalieren und Nasendusche geholfen. Ansonsten viel Ruhe, Zitronen, Ingwer etc. Habe meine Grippe bis in die 6-7 Woche mitgeschleppt, langsam gehts erst wieder. Und letzte Woche durfte ich sogar das Herzchen im Ultraschall schlagen sehen. Also trotz der Medikamente ist bisher alles gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.🍀 versuche dich auszuruhen und die Füße hochzulegen.☺️
Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich freue mich für dich,dass du auch schwanger bist. Genieße die Schwangerschaft und ich drücke dir die Daumen,dass du ab jetzt frei von Infekten bleibst. Alles liebe für dich und den kleinen Bauchbewohner