Hi Leute,
ist hier jemand trotz Polypen in der Gebärmutter schwanger geworden?
Corpuspolyp in der Gebärmutter?
Ich hatte auch einen Polypen und 6 aktive Übungszyklen, keiner davon war erfolgreich. Und das Teil ist in 2 Jahren auch nicht per Mens abgegangen.
Nach der Ausschabung bin ich dann 3 mal schnell schwanger geworden, leider alles nicht erfolgreich, aber das kommt noch. Geht ja erstmal um den Polyp.
Meine Erfahrung: Bei aktivem Kinderwunsch so schnell raus, wie es geht. War bei mir eine harmlose Ausschbung und ist gottseidank völlig problemlos verlaufen.
Alles Gute dir!
Hi, danke dir für deine Antwort. Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich klappt bei dir und drücke dir die Daumen! 👍🍀
Weißt du zufällig, wie groß deine Polypen waren?
Danke dir sehr
Nein, das weiß ich nicht... Der Arzt sagte, er sei in der gesamten Gebärmutter gewesen und recht groß. Nur meine FÄ hat das im Ultraschall gut gesehen. Ich war damit bei mehreren (!) Oberärzten, die es im Schall nicht gesehen haben und auch die Chefärztin sagte am Ende, naja, sehen kann ich ihn nicht, aber Sie üben nun schon so lange, wir gehen mal davon aus, dass die Diagnose der FÄ richtig ist...
Bin dann direkt im 3. ÜZ nach AS (eigentlich sogar im 2., da miserables Timing in einem der ÜZ ) schwanger geworden, nur wie gesagt leider nicht erfolgreich.
Drücke dir alle Daumen und kann nur raten, sowas wirklich entfernen zu lassen...
Liebe Bibi,
Ich kämpfe mit meinem Polypen aktuell auch. Dieser war Anfang Januar, direkt nach der Mens, 0,8cm groß. In Vergleich zu zwei Monaten davor hat er 1 mm durch die Periode verloren.
Im Laufe der Diagnostik habe ich erfahren, dass die Polype am besten direkt nach der Mens sichtbar sind.
In dieser Zeit habe ich ein OP Vorgespräch ausgemacht (Ende November). Jetzt warte ich auf die OP, welche dann in April stattfinden wird.
Ich würde dir persönlich empfehlen ein OP Termin auszumachen. Wir sind zwar lange schon am Üben und ich habe wenig Hoffnung, aber beim Vorgespräch hat der Arzt gesagt, dass wenn ich schwanger werde, dann ist alles super und man muss du OP nicht machen. Die Wartezeit sind zumindest bei mir in BW, so ungefähr 4 Monate, also lohnt sich vielleicht sich mal auf die „Warteliste“ zu setzten und weiter versuchen:)
Liebe Grüße und viel Glück auf deiner Kinderwunchreise♥️