Keine Periode nach Pille absetzen

Hallo, ich habe im October die Pille abgesetzt weil wir schwanger werden möchten, und seit dem hatte ich keine Periode mehr. War heute beim frauenarzt sie meinte keine Schwangerschaft und Gebärmutterschleimhaut ist noch nicht aufgebaut, sie meinte bis zu 6 Monate keine Periode wären normal. Hatte jemand das selbe Probleme und hat Erfahrung oder tips ?

1

Hallo,
ich habe im Juni 2022 die Pille abgesetzt und erst vor 3 Wochen meine Periode wieder bekommen.
Ich habe im Dezember mit Clavella begonnen (Myo Inositol) und 3 Wochen nach der Einnahme bekam ich meine Periode.

Zu dem habe ich noch pco und mache Krafttraining. Denke eher, das alles zusammen hing; mit Sport, Ernährung und Clavella. 🙏🏼🍀

Viel Glück
Unique

Bearbeitet von Inaktiv
2

Das ging mir genauso. Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis ich meine Periode bekam und dann hatte ich Monsterzyklen von bis zu 108 Tagen. Ich hab damals auch alles versucht: Mönchspfeffer, Globuli, Hormonyoga, Myo-Inositol - nichts hat geholfen.

3

Hallo 😊 Bei mir ging es 9 Monate. Wobei es sich auch psychisch noch etwas hinausgezögert haben könnte, da meine Mutter lange im Spital war.
Meine FA meinte damals auch es brauche Zeit und es sei normal dass es länger gehen kann. Ich habe im Forum nun schon öfter von Myo-Inositol gelesen, mach dich da mal schlau 🤗 Alles Gute!

4

Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt. Im September also 9 Monate später war immer noch nichts da. Da war ich dann beim Frauenarzt. Sie hat einen Hormonstatus gemacht. Da kam etwas zu hohes TSH also Schilddrüsenunterfunktion raus. Wurde eingestellt und 1 Monat später hatte ich meine Regel wieder einigermaßen regelmäßig aber lange Zyklen.