2. Zyklushälfte immer 12 Tage lang

Hey 👋

mir ist gerade aufgefallen, dass meine 2. Zyklushälfte immer 12 Tage lang ist. Kein Tag später oder früher!

Bin aktuell ES+4

Ab wann wäre hier ein Frühtest sinnvoll? Ab wann ES+? durftet ihr positiv testen? Also die, die auch eine 2. Zyklushälfte von 12 oder weniger Tagen haben.

Ich weiß, man sollte nicht so früh testen, aber im Endeffekt kann man eh nicht die Finger von lassen..🙋🏻‍♀️

1

Hello, hatte vor der eingestellten Schilddrüse auch immer 12… jetzt sind es 13 oder sogar 14 😊 davon abgesehen das ich davor mit TSH bei fast 4 eh schwierig schwanger geworden wäre sagte meine FÄ nicht vor ES+14 testen… auch wenn NMT früher is.

9

Was meinst du denn mit TSH bei fast 4? Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss abwechselnd 125 und 150er L-Thyroxin Tabletten einnehmen. Und wieso sollen wir so spät testen?

10

Mein TSH Wert war bei 3,7 und ich wurde jetzt auf 1,0 runter gebracht. Wenn du L-thyroxin nimmst was hast du denn dann für einen TSH. Der ist bekanntlich ein großer Entscheidungsfaktor für ne Schwangerschaft.
Man testet so spät weil sich das HCG erst bilden muss und das bildet sich bei kurzen zweiten Hälften nicht schneller als bei anderen :)

2
Thumbnail

Hallo,
Ich durfte an ES+13 positiv testen mit einem easy@home Schwangerschaftstest.
An ES+10 hab ich noch negativ getestet. Ich füg dir mal ein Bild von meinem „Verlauf“ (ES+13 bis ES+19) an. 😊

Alles Gute für dich und viel Glück! ❤️

4

Hier übrigens der Amazon Link zu den Frühtests - die waren für mich super verlässlich und haben auch keine lästige Verdunstungslinie. Kann ich nur empfehlen! ❤️
https://amzn.eu/d/8pGymHr

3

man liest ja von einigen die schon ES +9 hauchzart positiv testen. Ich denke früher macht gar keinen Sinn, da die Einnistung ja zwischen dem 5. und 10. Tag stattfinden kann.

Wenn du fragst ab wann sinnvoll, dann m. E. ab ES +12/+13

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hey, meine zweite Hälfte ist mal 11 und mal 12 Tage lang.
Durfte im letzten Zyklus an ES8 (abends) positiv testen. Leider ist es nicht geblieben, aber vielleicht habe ich im nächsten Zyklus mehr Glück. :)

6

Meine 2. Zyklushälfte ist auch immer 12 Tage lang, habe 2 Kinder kann also definitiv klappen. Bei der grüßen hab ich erst es+16 getestet bei meiner kleinen hab ich hauchzart an es+11 mit dem ersten Test bereits positiv testen dürfen. Eher würde ich auch auf keinen Fall testen. Dafür finde ich selbst die Frühtests zu unsicher. ;-)

7

Meine 2. ZH ist auch immer nur 11 Tage gewesen. Letzte Woche habe ich an ES+11 ganz zart positiv getestet - vorher war nichts zu sehen.

8

Huhu.
Also ich habe dreimal an es+10 deutlich positiv testen dürfen. Meine Zyklushälfte ist auch immer so um die 12 Tage.
Alles Gute #klee