Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob ihr es kennt, einen unregelmäßigen Zyklus zu haben? Bin aktuell Zyklustag 70 😮
Und habt ihr was dagegen getan? Also um die Periode auszulösen? Was für Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Was löst die Periode aus?
LG Insky
Ich hab mal ein paar Fragen ... Unregelmäßiger Zyklus 🥺
Hey du,
wurde bei dir mal abgeklärt, ob PCOS/Insulinresistenz vorliegt.
Ich habe eine Insulinresistenz, aber nur minimal verlängerte, regelmäßige Zyklen. Es gibt aber auch viele Frauen, da sind 3-4 Monate zwischen den Perioden „normal“.
Du kannst natürlich deine Periode auch medikamentös auslösen, allerdings gibt’s die Medikamente soweit mir bekannt ohnehin nur auf Rezept und es würde am Grundproblem nichts lösen.
Was du versuchen kannst sind Mönchspfeffer oder Inositol.
Mönchspfeffer reguliert die Hormone, kann aber auch viel durcheinander bringen.
Inositol hilft bei unregelmäßigen Zyklen und Insulinresistenz.
Trotzdem empfehle ich dir, dass du das Thema beim Frauenarzt ansprichst, weil du damit einfach Frust durch lange Selbstversuche vermeiden kannst.
Hey, danke für deine Antwort und für deine Tipps 🥰
Hey,
Mir ging es genauso. Habe hier von jemandem Myo Inositol empfohlen bekommen und hatte nach einer 14 tägigen Einnahme schon meine Periode und seit dem immer Zyklen so um die 32-36 Tage..
Danke für den Tipp ❤️ Ich hab das auch schonmal genommen, aber ich möchte erst damit anfangen, wenn ich meine Periode habe ❤️
Also sicher ganz bald. Hatte schon Blutstropfen heute morgen