Wie verhält sich der Ausfluss nach erfolgreicher Befruchtung

Ich habe eine kurze Frage über den Ausfluss da ich schon einiges gelesen habe bin ich etwas unsicher. Wie war bei euch der Ausfluss nach der Befruchtung ? Also zb Eisprung +2 ? Ich habe gelesen das der Ausfluss nach Befruchtung und Einnistung geleeartig ist oder wie Eiweiß.. nun bin ich etwas verunsichert und würde gerne wissen ob er bei einer erfolgreichen Befruchtung also kurz nach dem Eisprung direkt geleeartig wird oder tatsächlich erst ab der Einnistung also 10tage nach Eisprung ? Oder ist das bei jeder Frau anderst ? Meine Freundin hatte nach dem Eisprung also 3 Tage später zb geleeartigen Ausfluss und dann war sie auch schwanger. Vielen Dank für eure Antworten schonmal.

1

Der Ausfluss selbst hat nichts mit der Befruchtung zu tun. Er kommt ja nicht aus den Eierstöcken oder Eileitern, sondern hormongesteuert aus der Gebärmutter. Eine Befruchtung zu bestimmen ist leider im Körper nicht möglich. Nach der Einnistung wiederum ist es sehr gut möglich, dass er in allen Varianten vorkommt, ist er also in einem Zyklus anders als in den Zyklen zuvor, kann man schon auf eine Schwangerschaft hoffen. Aber selbst wenn er gleich ist wie sonst, ist es möglich schwanger zu sein. 🍀

2

Danke für die Antwort 🌸👍🏼

3

Hallo, bei mir war alles wie sonst auch, vielleicht minimal flüssiger. Der ZS war aber weder geleeartig noch mehr oder weniger als in allen anderen Zyklen. Der Mumu war aber anders als sonst und stieg nicht wieder ab. Da hatte ich die Vermutung es könnte geklappt haben. Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort ☀️

5

Guten Abend, ich bin letztes Jahr 3 Zyklen hintereinander schwanger geworden sind leider alle in einer Fehlgeburt und einer MA geendet. Aber jedesmal hatte ich wenige Tage nach Eisprung sehr viel komplett weiß cremigen Ausfluss. Was wenn ich nicht schwanger war nie so war.

Schönen Abend allen 🥰

6

Das tut mir leid… vielen Dank das du geantwortet hast 🌸

Bearbeitet von Zxx8
7

Ich denke es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte nach meinem Eisprung sogar paar Tage bis vor der Menstruation noch eiweißartigen ZS. Hatte total gehofft dass es geklappt hat, hab dann aber meine Periode bekommen. Also leider kein sicheres Zeichen auf das man sich verlassen kann :) viel Glück !

8

Ich wünsche dir auch viel Glück 🍀 und danke für deine Antwort

9

Bei mir war er exakt so wie vor der Mens. Sehr wässrig, durchsichtig, dann extrem spinnbar. Manche berichten ja von weißem Ausfluss oder sogar wenig Ausfluss..kann ich so definitiv nicht bestätigen ;-). Ich war mir deswegen auch soo sicher, dass ich nicht schwanger bin, dass ich erst 3 Tage nach NMT getestet habe #schock

10

Danke für deine Antwort ☀️