Hallo ihr Lieben,
Was sagt ihr zu meinem Vergleich ?
Morgens: 36,65 Abends: 37,02 also steht mein Eisprung kurz davor richtig ?
Basaltemperatur morgens und abends ?
Ich habe noch nie gehört, dass man so einen Eisprung feststellen kann. Nach welchem Konzept ist das?
Die basaltemperatur wird immer morgens gemessen, da sie dort am niedrigsten ist. Das die tempi abends höher ist, ist also überhaupt kein Indikat für den bevorstehenden ES. Ich würde dir empfehlen zusätzlich noch ovus zu machen. Da weißt du dann, wann er bevor stehen könnte.
Hallo, lies dir am besten mal die Regeln von sensiplan oder die Seite mynfp durch. Dort ist alles sehr gut erklärt. Dass die Temperatur abends höher ist als morgens ist ganz normal und hat keine Aussagekraft über einen bevorstehenden Eisprung. Überhaupt einen Eisprung im Voraus prognostizieren zu können funktioniert meiner Meinung nach erst nach etlichen beobachteten Zyklen und dem Erkennen des eigenen Musters. Trotzdem gibt es einige Anhaltspunkte die darauf hinweisen und die du dort nachlesen kannst. Auch ovus sind natürlich eine Möglichkeit. Wünsche dir viel Erfolg 🍀
Hallo 🙋🏼♀️
Man müsste wissen wie die Kurve (morgens gemessen) im Verlauf so ist.
Für manche ist der Wert 36,65 noch vor es Zeit und für andere schon nach es Zeit :)
Guten Morgen , jede Frau hat eine andere Tempi
Bei der einen liegt die Coverline bei 35.9 bei der anderen bei 36.5 und bei der nächsten bei 36.8
Anhand eines Wertes kann man nicht sagen ,ob ein ES bevorsteht. Ebenso ist die Tenpi am Tag / Abends immer höher ,deshalb mist man nach dem aufwachen.
Das einzige was ich Abend sehe , ein Tag bevor ich meine Mens bekomme , das die Tempi da schon gesunken ist,obwohl morgens noch hoch.
Also bei mir , 6 Tage lang niedriger Wert, dann 1 Tag noch ein klein absacker , dann anstieg für meist 2 Tage, dann 1 Tag absacker und dann wieder anstieg bis zur mens ,dann absacker bis unter die Coverline.
So ist es bei mir.
bei der Basaltemperatur handelt es sich um die tiefste Temperatur die der Körper erreicht. theoretisch müsste man die messen während man schläft. das nächstbeste ist daher die Aufwachteperatur. Diese Temperatur hat der Körper 1x am Tag. nämlich nach dem aufwachen.
alles weitere danach ist deine "stink normale" Temperatur die nix mehr mit dem Zyklus zu tun hat. ich hab dir mal einen link angehangen. es ist am Anfang ein bisschen viel zu lesen, aber im Endeffekt ganz einfach.
jeden Tag DIREKT nach dem aufwachen zur gleichen zeit (zb. 6:30 Uhr) für min 3 Minuten messen und aufschreiben.
https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp