Unangenehme Frage , Sperma

Hallo !

Jetzt bin ich doch auch mal grau unterwegs hier . Mir ist die Frage etwas peinlich ..

Ich versuche aktuell schwanger zu werden ! Normalerweise wenn wir GV haben , läuft das Sperma anschließend direkt raus , spätestens wenn ich aufstehe um ins Badezimmer zu gehen . Gestern Abend hatten wir vorm schlafen gehen GV , oft bleiben wir noch einen Moment liegen und kuscheln bevor ich aufstehe . Gestern bin ich aber tatsächlich direkt eingeschlafen. Als ich aufwachte heute morgen und ins Badezimmer ging viel mir auf das absolut gar nichts raus kam ? Ich bin seit 2 Stunden wach mittlerweile! Wir hatten zuvor 2 Tage keinen Sex , normalerweise kommt da bei ihm schon eine ordentliche Ladung dann raus ..
hat er gestern nur heiße Luft geschossen ?! Ist es normal wenn es nach einer Nacht nicht raus kommt ? Wo zum teufel ist es hin ?! Ich komme mir grade echt blöd vor und mir ist die Frage auch unangenehm, ich würde es nur gerne verstehen da es mich echt irritiert .. google konnte mir da leider nicht wirklich weiter helfen #zitter#gruebel#hicks

3

Hallo, also erstmal das was da raus läuft sind nicht die Spermien sondern die Trägerflüssigkeit in der die Spermien schwimmen, wenn der Mann abgesritzt hat in der Frau dann schwimmen die Spermien direkt los und machen sich auf den Weg in die Gebärmutter und von dort aus in die Eileiter, es ist also sehr unwahrscheinlich das die Spermien wieder raus laufen, man kann theoretisch sofort nach dem Sex auf Toilette und kann trotzdem schwanger werden.

Viele müssen spätestens ne halbe Stunde später auf Toilette um Pipi zu machen und das hat auch nen Sinn denn dadurch werden etwaige Bakterien raus gespült die durch den Sex eindringen können und so kann man eine Blasenentzündung verhindern wenn man dazu neigt, ich selber gehe nach dem after Sex kuscheln selbst auch auf Toilette aber einfach weil ich dann Pipi machen muss

1

Also bei mir war es auch oft so das wenn ich aufgestanden bin es direkt rauslief aktuell unterstützen wir mit dem fertilily damit’s eben nicht direkt rausläuft um die Chance zu erhöhen schwanger zu werden. Bevor ich fertilily angewendet habe bin ich nach dem gv 30min liegen geblieben und soweit ich mich erinnern kann lief es dann auch nicht mehr raus. Wünsch dir viel Glück 🍀

2

Ich habe versucht, nach dem
Sex nicht mehr auf Toilette zu gehen und möglichst direkt zu schlafen. Aber selbst wenn ich auf Toilette war, ist das Sperma oft erst einen Tag später aus mir gelaufen. Aber ich habe auch keine Ahnung, wo sich das gesammelt hat.

4

Ich hab mal gelesen, dass wenn Frauen Orgasmen haben während des GV durch die Kontraktionen das Sperma "eingesaugt" wird bzw. viel weiter kommt als normal. Bin nicht so gut im erklären. :-D

Es gibt aber ne Studie, bei denen sind einige Frauen direkt nach dem GV aufgestanden und die anderen noch 30 Minuten liegengeblieben. Bei den Frauen, die direkt aufgestanden sind, sind mehr schwanger geworden. (glaub es war eine Studie in Schweden, findet man wenn man googelt)

5

Gab es Erklärungsansätze, warum die Frauen, die direkt aufgestanden sind, eher schwanger geworden sind?

7

Hab das jetzt nur auf Englisch gefunden, aber ich poste mal einige interessante Ausschnitte:

"Fertility experts at the annual meeting of the European Society of Human Reproduction and Embryology said the study showed there was no reason to stay in bed for longer than it takes ‘to get your breath back’.

Reacting to the findings, Prof Allan Pacey, of the University of Sheffield, said he was not surprised by the results because it takes just five minutes for sperm cells to reach the fallopian tube, after which they can survive for several days in the womb.

Prof Pacey added: “By the time you have recovered your breath, and you’ve got out of bed to have a wee, the ones [sperm] that are going to do it [fertilise the egg], are in there already.”

Women who had 15 minutes bed rest afterwards achieved pregnancy rates of 32.2 per cent, while those who did not had higher rates of 40.3 per cent."

6

Hallo UnderCover123,

ich denke ich kann dich etwas beruhigen, da mir genau das gleiche passiert ist und das bereits mehrmals. :-p

Sonst immer gehe ich frühstens nach 15 min nach GV auf die Toilette und es kommt raus gelaufen.

Allerdings kam es schon häufiger vor, das auch ich nach dem GV eingeschlafen bin.
Am nächsten Tag dann war es "verschwunden". #kratz

Eine wissenschaftliche Begründung kann ich dir leider nicht geben, allerdings kann ich dir gerne von meinen Vermutungen erzählen:

1. Grund eventuell: Der Saft ist in der Scheide so zu sagen "getrocknet". #gruebel

2. Grund: Es ist nachts rausgelaufen und auf der Bettwäsche getrocknet, ohne das es einen Aufgefallen ist. #gruebel

Auch ich hoffe, das mich nun niemand auslacht. Immerhin sind es ja nur Vermutungen #kratz

Liebe Grüße
Hibbel-Bienchen93 (13. ÜZ, NMT 11.02.23)