SST negativ, jedoch Schwangerschaftsanzeichen

Am Besten fange ich ganz von vorne an, um mein Problem zu schildern, denn dieser Zyklus ist etwas ungewöhnlich.
Vor 6 Monaten hatte ich eine FG mit Ausschabung. Seitdem üben mein Mann und ich fleißig, aber es will einfach nicht klappen. Seit ca. 4 Monaten leide ich unter PMS-Symptomen, was ich vorher nie hatte. Meine letzte Periode begann am 06.01.23. Eisprung war lt. Flo App ca 16.01. Was die Vorhersage meiner Periode betrifft, konnte ich mich bislang zu 99% auf die App verlassen. Die Periode begann mal einen Tag früher, aber nie später als vorhergesagt. Typische Symptome wie Mittelschmerz habe ich immer, rund um den vorhergesagten ES. Rund um den 16.01. haben wir fleißig geübt. Einige Tage später, am 20.01.23 und 21.01.23 hatte ich immer gegen Abend nochmal deutlich zu spürende Mittelschmerzen. Periodenbeginn sollt laut App der 31.01. sein. Bis zum 29.01. hatte ich immer mal wieder ziehen im Unterleib und in den Leisten, ab und an war mir leicht übel. Am 29.01. begannen dann Mensähnliche Schmerzen und ich dachte, die Periode kommt wahrscheinlich doch. Am 31.01. kam die Mens aber nicht und sie lässt noch immer auf sich warten. Seit dem 31.01. ist mir immer mal wieder übel und schwindelig. Auch hab ich seit Tagen das Gefühl, dass sich mein Geruchs- und Geschmackssinn verändert haben.Mittlerweile habe ich 3 mal 10er Frühtests (2 mit Morgenurin)gemacht, die immer eindeutig negativ waren. Die mensähnlichen Schmerzen sind heute weg. Stattdessen zwickt es im Bereich des Bauchnabels, ich fühle mich total aufgebläht, die Jeans fühlt sich eng an, manchmal glüht mein Gesicht und es zieht im Bereich der Eierstöcke. Von der Periode fehlt aber immer noch jede Spur. Wäre ich schwanger, müsste der Frühtest doch schon längst angeschlagen haben. Oder kann ich mich da täuschen?
Hatte das schon mal jemand und war trotz negativem Test schwanger, oder hat eine andere Diagnose vom FA bekommen?
Bei meinem FA werde ich irgendwann nächste Woche erst eingeschoben, falls die Mens übers Wochenende nicht kommt.
Ich hoffe, jemand kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Schon mal lieben Dank dafür! :-)

1

Huhu,
Wenn der Test (noch) nichts anzeigt kann es auch gut möglich sein, dass sich dein Eisprung auch verschoben hat. Wenn du am 20. Und 21.1. Deutlichen Mittelschmerz hattest, könnte der ES auch erst da gewesen sein. Deine Anzeichen können leider auch PMS bedingt sein.
Liebe Grüße - drücke dir die Daumen 💚🍀

3

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings hab ich in meinem ersten Post vergessen zu erwähnen, dass ich am 14.1., also 2 Tage vor dem vorausgesagten ES bereits auch einen Mittelschmerz hatte. Das kam mir beim zweiten Mal Mittelschmerz schon merkwürdig vor.

8

Vllt hat dein Ei nur angetäuscht und ist dann doch erst später gesprungen 🙃

2

Leider sowas wie aufgeblähter Bauch, zwicken und ziehen, alles kann auftreten auch ohne Schwangerschaft wegen erhöhten Progesteron in der zweiten Zyklushälfte. Die anderen Symptome sind leider auch nicht eindeutig - Geschmacksveränderung könnte von erhöhtem HCG kommen, bei dir scheint das aber nicht der Fall, weil die Tests noch nicht anschlagen. Vielleicht hat sich dein ES doch verschoben, da könnte man noch Hoffnung haben. Ich hatte das in den ersten zwei ÜZ, mein Bauch war richtig riesig und rund, mein Mann dachte schon sogar, dass ich schwanger wäre. Die Periode kam aber leider etwas später:(

4

Hey, dein Text beschreibt nahezu gänzlich meine aktuelle Situation!
Vor knapp 5 Monaten FG, seitdem stärkere PMS-Symptome.
Mein Eisprung müsste am 18.01. gewesen sein (Mittelschmerz und Ovu). Periode hätte am 31.01. beginnen sollen. Seit Sonntag, also 29.01. Hab ich schon frühtests gemacht, weil ich soooo viele Anzeichen hatte.. Bisher alle deutlich negativ, aber die periode ist weiterhin nicht in Sicht.

Kam mir eigentlich auch nur vorstellen, dass sich der Eisprung verschoben hat. Aber bisschen Hoffnung können wir ja vielleicht trotzdem noch haben, oder?!
#winke

7

Hey!
Unsere Situationen sind ja wirklich nahezu identisch.
Warst du denn zwischenzeitlich schon beim FA oder gehst du noch?
Ich hoffe nun auch, dass sich lediglich der ES verschoben hat.
Allerdings hatte ich das noch nie.
Vielleicht warten wir ja doch noch ein paar Tage ab und testen dann erneut, sollte die Mens nicht kommen. 😀
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!!!

9

Also ich gehe stark von einer Verschiebung des ES aus. Wäre aber doof, weil wir zu der Zeit nicht miteinander geschlafen haben ^^ Deswegen geh ich auch noch nicht zum FA. Vermutlich werd ich in den nächsten Tagen meine Periode bekommen..

Drücke dir die Daumen! :)

5

Schwangerschaftsanzeichen kommen ja von dem HCG, welches im Test gemesssen wird. Wenn der Test nichts misst, kannst du eigentlich auch keine großartigen Schwangerschaftsanzeichen haben, zumindest keine hormonellbedingten wie Geruchssinn etc. Ich denke wenn du nach NT einen negativen Test hast, dann bist du wahrscheinlich nicht schwanger, leider :-(

6

Ich kann dir von meiner 1. ssw erzählen da war es ähnlich.
Ich fühlte mich nicht gut und das war ne Woche vor nmt. Der Test zeigte negativ an. Paar Tage später kamen Übelkeit und Magen Darm ähnliche Symptome, als ich ein Test machte war er wieder negativ! Da war ich schon 3 Tage nach nmt. Ich fuhr 2 Tage später zum Hausarzt und wollte wissen was er dazu meint und fragte direkt ob eine ssw möglich sei. Ich bejahte diese aber sagte ihm das die test alle negativ waren. Dort machte er eine Urin Probe und Siehe da positiv. Und das war knapp ne Woche nach nmt. Ich würde nochmal abwarten und dann ein Test machen oder wie die Vorrednerin geschrieben hat evtl Eisprung verschoben. Ich drück dir die Daumen #ei