Follikelgröße

Hallo ihr Lieben,

Ich hab da mal ne Frage. Ich war am Freitag Zt 10 in der Kiwuklinik zur Follikel TV. Der Arzt hat links eine 13mm große Follikel gesehen und meinte in 3-4 Tagen wird der ES auf der linken Seite stattfinden. Gebärmutter hat sich auch schön aufgebaut hat er gemeint.
Am Montag Abend hatte ich starken Mittelschmerz.

Was sagt ist zu der Größe Zt 10 und 13 mm?
Ab welcher Größe springt die Follikel? Habe gelesen, dass sie am Tag 2mm wachsen kann und rein rechnerisch wäre sie am Montag ca. 19mm wäre sie dann Sprungreif?
Wie groß sind euere Follikel?

Mein Zyklus ist immer 29-31 Tage und am 18.01. war die letzte Mens.

Am 08.02. soll ich nochmal kommen Blut abnehmen lassen um zu schauen ob der ES stattfand und wie der Progesteronwert ist.

Danke schon mal fürs Lesen 🤗

1

Laut meiner Ärztin sind 18-22mm wohl perfekt zum Springen.

Meine Follikel sind schon sehr schnell sehr groß( ZT 8 20mm), springen aber erst 10 Tage später 😅

2

Vielen Dank für deine Antwort. Wow Zt 8 und 20mm ist "sportlich" 😊.
Ich bin sehr gespannt was am 08.02.
die Blutwerte zeigen und ob ich einen Eisprung überhaupt habe. Habe seit heute so ein komisches Druckgefühl/ziehen im Unterleib ...

3

Sportlich trifft es ganz gut 😅
Aber die Eizellen sind bei dem Tempo noch gar nicht reif.

Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Ich war am Montag an ZT13 bei meiner Gyn zum Follikel gucken, da wir seit einem halben Jahr versuchen schwanger zu werden. Meiner hatte 8mm und die GMSH war bei 7mm. Einen Tag später hatte ich den Mittelschmerz und seitdem steigt auch die Temperatur langsam um 0,1 Grad pro Tag.
War bei mir die erste Follikelmessung und habe daher keine Vergleichswerte. Gyn meinte aber, dass das alles gut aussehe und ein Follikel bei ca 19mm springt...

Drücke dir beide Daumen, dass es geklappt hat :)

6

Hallo,

ich habe in der letzten Woche ein bisschen zu dem Thema gelesen, da meine Ärztin in der Kinderwunschklinik an ZT 12 einen Follikel von 16 mm gesehen hat. Meine Blutwerte waren allerdings noch niedrig, deshalb sollte ich an ZT 15 nochmal kommen. Da war der Follikel schon 25 mm groß, aber die Hormone noch nicht ausreichend. An ZT 17 durfte ich abends auslösen.
Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Follikel von 18 mm an Tag 15 und habe an ZT 16 ausgelöst und bin schwanger geworden.

Das tägliche Wachstum ist individuell und ob ein Follikel reif ist, erkennt man an den Hormonwerten, nicht an der Größe. Aber 18 mm sind die reifen Follikel mindestens groß, manche werden sogar 36 mm groß.

Viel Erfolg!