Zyklus nach Entbindung wie vor der Schwangerschaft?

Hey ihr Lieben,

ich frage mich, ob sich ein Zyklus nach einer Schwangerschaft wieder so einpendelt wie vor der Entbindung oder ist es oft so, dass man einen ganz anderen Zyklus bekommt?

Mein Mann und ich möchten nämlich bald an Kind Nummer zwei basteln und ich habe jetzt (6 Monate nach Entbindung) meine Regel wieder, deshalb wäre ich froh über die Erfahrungen von euch ☺️

Zyklus nach der SS wie vor der SS?

1

Hey !
Ich wurde 6 Wochen nach der Geburt wieder schwanger- unbemerkt 🙊 Daher würde ich sagen, dass mein Zyklus direkt nach der Geburt sich wieder eingependelt hat🥰🍀

2

Hey, oh okay das hätte ich nicht gedacht 😅 dann alles Gute dir!🍀

3

Das ist total unterschiedlich. Stillen kann sich sich auch auswirken.
Bei mir kam die Periode 11 Wochen nach der Entbindung trotz vollzeitstillen. Erst war sie kürzer und nun ist es, 10 Monate nach der Entbindung wieder alles ganz normal. Nur schwanger bin ich noch nicht geworden, obwohl wir es ziemlich direkt wieder versucht haben.

4

Vor der SS Zyklen mit 40-50 Tagen. ES meist um Tag 28. 10 Monate nach der Geburt ist wieder die Periode gekommen. Nun ist der Zyklus zwischen 30-32 Tagen 🤗

5

Habe 8 Monate nach der Geburt wieder meine Regel bekommen. Habe insgesamt 11 Monate gestillt.
Sie waren ungefähr wieder so lang wie vorher. Die ersten 3 Zyklen war die 2. Hälfte verkürzt.

Bearbeitet von ina44
6

Nach meinem ersten Kind war der Zyklus genau so wie vor der Geburt und das auch direkt nach dem Wochenbett trotz voll stillen. Bei meinem 2 Kind habe ich nach 3 Monaten die Periode bekommen trotz voll stillen und der Zyklus ist immer noch nicht so ganz regelmäßig obwohl ich seit August 2022 nicht mehr stille und unsere Maus knapp 17 Monate ist. Zyklen zwischen 26 und 34 Tagen. Man muss dazu sagen das ich 3 Monate nach dem abstillen dachte der Zyklus reguliert sich wieder aber dann habe ich Corona bekommen und seit dem ist der Zyklus und die Periode komplett chaotisch.
Hoffe das reguliert sich bald wieder.