Kiwu und Schilddrüsen wert von 2.88 mlU/l ?

Hallo,
Ich hab einen Wert von 2.88 mlU muss ich das behandeln lassen? Sind alle Schilddrüsen Tabletten rezeptpflichtig?

Vielen Dank

1

Hallo, das kann man so nicht genau sagen. Was sagt denn dein Arzt dazu? Wielange probiert ihr denn schon ?
Und du nimmst aktuell kein L-thyroxin? Richtig?
Es ist auf jeden Fall Verschreibungspflichtig und muss auch regelmäßig durch Blutkontrollen überwacht werden.
Mein Arzt meinte, alles über 2,5 bei unerfülltem KIWU sollte behandelt werden. Aber hier scheiden sich auch die Geister 😅

2

Hallo :-) zuerst einmal wäre wichtig, welchen der drei üblichen Werte (TSH,t3,t4) du meinst.
Sollte es sich um den TSH Wert handeln, wäre bei mir 2,88 eindeutig zu hoch, da gehen Arztmeinungen aber weit auseinander. Am Besten durch einen Endokrinologen abklären lassen.
Ich bin derzeit auf ca. 1.50 eingestellt mit Euthyrox.
Schilddrüsenmedikamente sind rezeptpflichtig.

Liebe Grüße
Katharina :-)

3

Hi,

mein Wert lag auch zwischen 2,7 - 2,9. Ich wurde daraufhin mit L-Thyroxin 50mg von meiner Hausärztin eingestellt. Bin jetzt im ersten Zyklus mit dem Medikament. Kann also noch nichts zum Erfolg sagen. :)

Liebe Grüße!

4

Hallo, das würde mich auch extrem interessieren. Ich habe einen Wert von 2.94. Ist das wirklich zu hoch oder wurden andere Frauen mit so einem Wert schwanger?