Gedankenaustausch zu: Stellschrauben verändern für eine SS

Hallo ihr lieben,

Da es letzten Zyklus wieder nicht geklappt hat mit einer SS, wollte ich gerne einmal fragen welche Stellschrauben man in der KiWu Phase verändern könnte um eine SS zu begünstigten?
Weniger Kaffee?
KiWu Tee?
(Mehr) Sport?
Mönchspfeffer?
Blutwerte kontrollieren? Auf was dabei genauer achten?
Clean eating?
Umgekehrte Psychologie? - hoffen, dass man diesmal NICHT schwanger wird? *Das hoffen und bangen bis jetzt hat ja offensichtlich nichts gebracht!*
Sich einfach mal entspannen?
(sorry, die letzten beiden sind nicht ganz ernst gemeint, ich bin grad nur unglaublich frustriert).

Ich hoffe auf wertvolle Tips was Frau und Mann noch machen kann oder was man auch nicht tun sollte.

Bisher habe ich nichts sonderlich anders gemacht oder unterstützt, außer, dass ich Folsäure und meine üblichen Nahrungsergänzungsmittel genommen habe. Aber da es einfach nicht klappen will, frage ich mich was ich zusätzlich tun kann um endlich schwanger zu werden.

#bitte

1

Guten Morgen,

Also wenn ich mich als beispiel nehme, dann hat es jedes Mal in genau dem Zyklus geklappt, indem ich niemals damit gerechnet habe. Aber seine Gedanken dahingehend so zu beeinflussen zu können, wage ich zu bezweifeln 😵‍💫

Ich wünsche dir trotzdem, dass es ganz schnell klappt 🍀

2

Ups Doppelpost

Bearbeitet von mausi2103
3

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich habe null Alkohol getrunken. Es klappte bei mir immer wenn ich komplett abstinent war. Diesmal auch.

Mehr Sport schadet wahrscheinlich nie. Aber ich hasse Sport.

6

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Ich bin auch seit zwei Monaten komplett abstinent, aber es klappt trotzdem nicht.
Natürlich denkt man sich auch selbst mal „entspann dich einfach mal“, aber: Über Weihnachten hatten mein Mann und ich die tollste und entspannteste Zeit und trotzdem ist nichts bei rumgekommen.
Ich bin wirklich verzweifelt

4

Spontan würde ich Schilddrüsenwerte sagen - die sollten unter 2,5 TSH anzeigen. Kennst du deine Werte ?

Ansonsten Myo-Inositol (wie es zum Beispiel bei Clavella drin ist) ist gerade auch wieder wissenschaftlich belegt hilfreich. (Arbeite in der Wissenschaft und lese mir die Forschungen immer durch, die aktuell sind)

Wie lange übt ihr schon ? #tasse

Bearbeitet von tonilo
5
Thumbnail

Ich wurde tatsächlich in meiner Jugend mit Hashimoto diagnostiziert, habe dann einige Jahre Tabletten genommen, bis mein Hausarzt sagte ich könnte damit aufhören, da ich normale Werte bekommen habe. Seit dem lasse ich die Schilddrüse sporadisch kontrollieren. Der nächste Termin beim Endokrinologen ist im Mai. Die Werte vor 2 Jahren kann ich einmal einfügen.
Ich werde aber mal meinen Hausarzt fragen ob er die Blutwerte jetzt schon mal bestimmen kann.

Wie kann man Myo-Inositol bekommen?

Wir üben nun seit knapp 5 Monaten. Ist verglichen mit anderen vielleicht nicht so lange, aber wir sind nicht mehr ganz so jung und deswegen haben wir besonders Angat, dass uns die Zeit davon läuft.

7

Hallo :)
Dein Schilddrüsenwert sieht meiner Meinung nach top aus !
Das Myo-Inositol bekommst du in dem Produkt „Clavella“ - das sind Beutelchen, die man morgens und abends in Wasser aufgelöst einnimmt. Möglicherweise musst du nur drauf achten, dass du nicht zu viel Folsäure einnimmst, weil in Clavella auch Folsäure drin ist.

Wir üben jetzt den dritten Monat. Ich schraube noch an meinem Schilddrüsenwert ;)
Ich bin 35, mein Partner 32. wir haben noch keine Kinder.
Wie alt seid ihr denn ?
Bei der Zeit, die du übst… kein Grund zur Sorge… #paket#liebdrueck

weitere Kommentare laden
10

Hallo:)

Wir haben ca. 13ÜZ gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Du musst dir nach 5 Monaten wirklich noch keine Gedanken machen, auch wenn ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist.
Funktioniert hat es bei uns im "Dry January" den wir beide gemacht haben ;)
Für das neue Jahr hatte ich mir vorgenommen, wieder mehr an mich zu denken. Während des Kiwus hatte ich manchmal den Eindruck, als würde die Welt um mich herum komplett stillstehen. Einfach, weil man immer damit rechnet, dass man schwanger sein oder werden könnte. Das hat mich irgendwie total gehemmt und auch unsere Pläne beeinflusst.
Ich glaube aber fest daran, dass es oft einfach nur Glück ist und stelle mir immer vor, wie man jeden Monat aufs Neue würfelt..

11

Ich freue mich für euch, dass es bei euch dann schlussendlich geklappt hat 🍀🤩

Sowohl der der ruhige Dezember als auch der Dry January (wir trinken beide nichts mehr seit Anfang Dezember) haben keinen Effekt gebracht.
Das was du beschreibst, fühle ich auch. Alles herum steht fast still und ich lebe gefühlt nur im 2 Wochen Takt. Entweder Eisprung oder SST.
Ich Merk selber dass ich mich entspannen muss. Aber leichter gesagt als getan.

16

Grundsätzlich ist eine gesunde Lebensweise mit abwechslungsreichem Frischen Essen, ausreichend Bewegung und Entspannung schon mal eine sehr gute Basis. Neben den von dir genannten Dingen fällt mir noch ein:
- Kinderwunschgleitgel
- Fertility
- Basaltemperatur messen und Ovus machen
- „Pimp my egg“-Nahrungsergänzungsmittel (Folsäure, Magnesium, Selen, Zink, Vitamin D, Ubiquinol,…)
- Granatapfel(-Saft) soll ansonsten auch gut für den Aufbau der Schleimhaut sein
- Geschlechtskrankheiten testen

Mein Freund war da auch entspannter als ich und sah da nicht so die Notwendigkeit, bei sich was zu ändern 😉. Wenn wir es jedoch länger erfolglos probiert hätten, dann hätte er auch ein Spermiogram machen lassen.

18

Bei uns hat folgendes zu unserer Tochter geführt, nachdem es länger nicht geklappt hatte (ich war 35 und er 32), wir haben das beide so gemacht:
- einige Kilo abnehmen (hatten Übergewicht, danach auch noch, aber dann klappte es)
- viel Sport und Bewegung
- gesunde Ernährung: alles selbstgekocht, Bioprodukte, viel Gemüse
- viel Zeit an der frischen Luft und in der Sonne (Vitamin D… deshalb entstehen auch mehr Babys im Herbst, wo weniger Menschen einen Mangel daran haben)
- massive Stressreduktion in unseren Jobs (es war 2020 und die Coronazeit hat das leichter gemacht)

Alles Gute euch, hoffentlich klappt es bald!