Hallo ich messe eigentlich immer um 7.15 Uhr Temp.
Heute hatte ich mal um 5.30 Uhr gemessen weil ich zur Toilette musste.
Aus Interesse habe ich aber auch um 7.15 Uhr gemessen
5.30 Uhr : 36.64
7.15 Uhr : 36.89
Ich war vielleicht eine Minute auf und hab dann weitergeschlafen. Heute wäre die ausschlaggebende Temperatur. Hoher Wert - Eisprung bestätigt , niedergerungen wert dann nicht bestätigt
Schaut mal meine Kurve an ich habe den Wert für heute noch nicht eingetragen
Hillllllfffeee
Hilfeeeee!! Welche Temp eintragen ? Hilfe !!
ich würde die 1. Messung nehmen, da du danach aufgestanden bist, was den weiteren Wert verfälscht. Zudem hast du zwischen 1. und 2. Messung nicht mehr lange geschlafen, was die Messung auch verfälschen/in die Höhe treiben kann.
Du kannst die heutige Temperatur ja ausklammern und abwarten, wie es morgen ausschaut
Ich würde den Wert auslassen. Es ist nicht so relevant ob der Eisprung jetzt einen Tag hin oder her war. Dann ist die relevante Messung eben morgen.
(Übrigens kein Grund so dramatisch um Hilfe zu rufen...)
Wenn man es nicht dramatisch macht bekommt man aber oft keine Antwort 😉
Ich glaube das kommt er drauf an wie unnötig die Frage ist...
Und fürs nächste Mal: nie 2x messen, dann hat man das Problem nicht 😉
Hi 😊 ich würde den Wert nicht weglassen, da du ja einen Wert um 5.30 hast. Den kannst du beruhigt nehmen, insofern du davor auch genug geschlafen hast. Man hat bei der NFP Methode ein Zeitfebster von 4 Stunden, von daher ist es schnuppe ob du um 5.30 oder sonst gegen 7 misst. Es liegt im Zeitrahmen. Den zweiten Wert würde ich nicht nehmen, da wie schon erwähnt du bereits auf warst und dazwischen auch zu wenig Schlaf war.
Als Unterstützung zum Temp messen kann ich dir wärmstens Ovutests empfehlen. Sehr zuverlässig und deckt sich bei mir immer mit der Temp, sodass man die ES Phase super eingrenzen kann.
Liebe Grüße