Unendlich traurig: zweiter Zyklus nach FG wurde nichts

Ich bin so traurig…
Ich bin heute bei ES+11 und habe mit einem Ovu getestet (ich wollte eigentlich gar nicht testen, aber es ist passiert… habe einen ovu genommen, weil der ja vor dem SST anschlagen soll)…

Naja auf jeden Fall ist der Ovu negativ. Und ich tief traurig… Es hieß doch immer man wird nach FG schneller schwanger? Es war jetzt der zweite Zyklus nach der FG 😔
Oder meint ihr es kann schon noch sein, dass ich positiv teste obwohl der Ovu negativ ist?

(Eisprung wurde mithilfe Ovu und Temperatur ermittelt. Anzeichen aktuell: eigentlich gar keine außer Brustschmerzen und sensibler Geruchssinn)

1

guten morgen

Zuerst mal: du bist nicht allein, fühl dich gedrückt...

Ja, man sagt, in den nächsten 3 Monaten gehe es eher/schneller, aber alles innerhalb 1j nach der Fehlgeburt ist normal.

Ich hatte im Mai 22 meine erste FG, dann im Oktober positiv getestet. Da leider ein früher Abgang.
Seither sind wir es wieder am versuchen. Es braucht einfach Geduld... :(

Es ist noch nichts verloren, bleib positiv...
und: Ovus können, müssen aber nicht positiv werden.
Bei manchen steigt der LH-Wert sowieso vor der Periode wieder an, auch ohne SS...

Gib dir/euch Zeit...

2

Ich verstehe dich so gut! 😔 der Beitrag könnte von mir sein. Hatte im Oktober einen frühen Abgang in der 7 SSW.

Meine Frauenärztin meinte danach trocken: „sind sie froh, jetzt wissen sie zumindest, dass sie schwanger werden können.“

Auch mir wurde gesagt, dass ich bestimmt in den nächsten 3 Monaten schwanger werde…

Tja 3 Zyklen sind seither vorbei und ich zweifle sehr an meinem Körper und an mir 😔
Fühle dich ganz fest gedrückt 🍀

3

Ich habe letztes Jahr im März erstmals positiv testen dürfen, die Freude hielt nur knapp eine Woche, dann war es vorbei, biochemische Ss. Ich wollte auch ganz schnell wieder schwanger werden und hatte dann im Juni erneut einen positiven Test. Zuvor habe ich da auch mit einem Ovu orakelt, der war recht deutlich. Der Ss Test war dann aber nur seeehr schwach positiv, ich habe mir da aber nicht viel dabei gedacht. Im Nachhinein gesehen, war er schon sehr schwach für den Zeitpunkt. Habe dann ca. 3 Tage später die Blutung bekommen, das war Ende Juni.

Tja und seither ist nichts mehr passiert. Manchmal ist es glaube ich einfach eine Glückssache...
Ich glaube, wenn es einmal geklappt hat, wird es wieder klappen, nur der Zeitpunkt ist und bleibt halt unklar.
Ich würde mich von dem Ovu jetzt noch nicht runterziehen lassen. Warte mal den nmt ab. Bei meinem ersten positiven Test war er am nmt noch negativ und erst 2 Tage später positiv 😉

4

Das tut mir leid. Ich kenne das Gefühl nach der FG, dass man meint, nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen zu wollen „Eigentlich hätte ich im Juni mein Kind auf die Welt gebracht, jetzt ist es schon September/Oktober/….

Edit:
Ich würde Dir grundsätzlich empfehlen nicht zu orakeln, den Test erst ab NMT zu machen und hierzu auch Schwangerschaftstests zu nutzen. Mit allem anderen macht man sich nur verrückt.

Bearbeitet von Claire123
5

Fühl dich erst einmal gedrückt.

Ich hatte im Juli letzten Jahres einen MA und seitdem nicht mehr positiv getestet. Obwohl auch meine Ärztin meinte, sie sieht mich bestimmt bald wieder.

Doch was mich ein bisschen hoffnungsvoll gestimmt hat, war, als ich irgendwo gelesen hatte, dass es oftmals erst nach dem ET der Fehlgeburt klappt und der Körper er danach bereit für eine erneute Schwangerschaft ist.

Im März wäre es bei mir so weit gewesen. Mal sehen, ob es anschließend klappt.

ich wünsche dir alles Gute 🍀

8

Das mit dem ET der Fehlgeburt ist interessant. Habe ich noch nicht gelesen.

6

Ach mensch fühl dich gedrückt!!! Ich kenn das... Bei mir ist es exakt gleich :( Ein Jahr probiert nix. Ende November dann geklappt, aber FG 6 SSW. Im Monat danach super gehofft, waren richtig motiviert 😅 aber nicht geklappt. Jetzt in dem Zyklus mit Clomi und FA Überwachung probieren wollen, jetzt sind 4 Follikel ran gereift bzw einer Zystengröße und wir dürfen nicht probieren. Ich könnt heulen, es ist so unfair 😭 aaarrrrrgghhhhh... aba hilft ja nix 🥺🤷‍♀️ hoffen zyklus geht schnell um und weiter probieren...

7

Hi! Es tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist. Ich hatte im Juni 22 auch einen frühen Abgang in der 7. Woche. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich super schnell wieder schwanger wurde. Aber eine frühe FG ist für den Körper ein riesiges Durcheinander. Er muss sich von Schwanger auf Nichtschwanger einstellen. Und das dauert. Meine ersten drei Zyklen nach der FG waren total chaotisch. Ich habe den Eisprung trotzdem getrackt, bin aber nicht schwanger geworden. Icj war verzweifelt, denn ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden. Im vierten Zyklus hatte sich mein Körper wieder eingependelt und ich bin wieder schwanger geworden und nun in der 17. Woche 💜

Hab Geduld mit deinem. Körper. Er macht gerade viel durch. Er wird eine Schwangerschaft zulassen, wenn er wieder bereit ist.

Alles gute!

PS: ES11 ist super früh. Ich habe dieses Mal an ES 11 negativ getestet. An ES13 dann fett positiv 🍀🙏 warte bis zur fälligen Periode

9

Hallo,

bei uns hat sich der Mythos "nach einer FG wird man schnell wieder schwanger" auch nicht bewahrheitet. Wir sind nun im 5. ÜZ nach der FG und insgesamt im 11. ÜZ. 🤷🏼‍♀️

Es hilft dir vielleicht zu wissen, dass du nicht allein bist!
Fühl dich ganz lieb gedrückt! 💖

Alles Gute! 🌼

PS: bei ES+11 gibt's noch Hoffnung! Ich drück euch die Daumen! 😊

10

Ich glaube ja das diese Aussage ein Mythos ist und so überhaupt nicht zutreffen muss. Es ist einfach ein Glücksspiel.

Hier kurz meine Geschicht:

Im Oktober 21 haben wir mit dem Kiwu begonnen. Den ersten positiven Test hatte ich im November in der Hand. Leider Abgang in der 6 Ssw. Danach durfte ich wieder im Februar 22 positiv Testen. Leider MA in der 8 Ssw mit Ausschabung. Im August 22 durfte ich dann erneut positiv testen und nun kommt unser Regenbogenbaby hoffentlich im Mai gesund auf die Welt. Auch wir haben uns natürlich nach der zweiten Fehlgeburt Zyklus für Zyklus gefragt warum es nicht klappt aber ja man kann es einfach nicht wirklich beeinflussen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du ganz bald schon einen positiven Test in den Händen halten darfst #klee

LG Trine mit 2#stern und Würmchen #herzlich 27+3