Komme gerade vom FA, da ich seit vergangenen Dienstag, also seit Beginn meiner Periode Blutungen bzw. Seit 4 Tagen schmierblutungen habe. Gestern einen SST gemacht, der hätte nie positiv sein können. Positiv!!! Jetzt war ich dort beim FA, lt. Ultraschall sieht es nach Eisprung aus. Warum der Test positiv ist, kann sie jetzt nicht sagen. Ich vermute es wird eine Eileiterschwangerschaft sein. Sonst macht für mich alles keinen Sinn. Blut abgenommen um HcG zu bestimmen. Wie gehts jetzt weiter? Schmerzen habe ich keine. Müsste heute Zyklustag 10 sein.
Hab Angst, dass eine OP nötig ist. Hat jemand Erfahrung mit Medikamenten?
Eileiterschwangerschaft
Magst du mal den Test zeigen? Hast du einen digitalen Test zur Kontrolle gemacht?
Ich hatte im Dezember auch an Zyklustag 11 einen positiven Test, bin darauf aufmerksam geworden weil alle Ovus ab ZT 8 positiv waren. Schwangerschaft wurde durch HCG Bestimmung mittels Blut bestätigt. Meine FÄ sagte zum Zeitpunkt dass es zwar extrem ungewöhnlich sei in der ersten Zyklushälfte Eisprung zu haben, könnte aber sein. Schwangerschaft ist bei mir leider in frühem Abgang geendet oder ELSS, man weiß es nicht. Bin im Januar direkt wieder schwanger geworden, erneut ELSS.
Dein FA sollte den HCG Verlauf alle 48 Stunden checken.
Bei mir wars leider auch so. Pünktlich zum Zyklusende kam meine Mens, stark und 5 Tage lang, damach gings weiter mit Tageweise SB. An ZT12-14 ( weiss nicht mehr genau) war mir dann enorm übel und ich hab einen sst gemacht, fett positiv. Im KH lag der HCG bei über 2000. Musste 1 Woche später notoperiert werden und habe meinen Eileiter verloren. Gehe daher regelmässig zum FA zur Kontrolle, solltest du stärkere Blutungen bekommen oder Schmerzen, sofort ins KH.
Was hat die Gynäkologin dazu gesagt?
Für mich sind die Tests auch eindeutig positiv.
Sie kann 100% nicht sagen, was hier der Fall ist. Sie schließt mit dem Wert von 160 eine Eileiterschwangerschaft aus. Sie vermutet eher, dass es ein früher Abgang ist/war und die Blutungen gleichzeitig mit der Regel kam und eigentlich eine Abortblutung war. Hab heute einen SSW Test gemacht und er wird schwächer, daher denke ich es wird so stimmen. Kann ich 1 Woche nochmal zum Ultraschall und bluttest kommen.
Och Mann, so ne Unsicherheit ist nicht einfach. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nur ein früher Abort ist und ihr bald wieder loslegen könnt.