Hey ihr Lieben,
ich bin grad total deprimiert. Wir haben vorab das Ergebnis bekommen. Für den Termin zur Besprechung müssen wir noch lange warten. Daher hab ich mir in einem Expertenforum eine Meinung geholt. Dass es so schlecht ausfällt hätte ich auch nicht gedacht. Die haben mir geantwortet, dass das Spermiogramm nicht optimal ist. Es könnte eine SS möglich sein, aber es wird sehr schwierig.
Nun meine Fragen: Gibt es jemanden der mir sagen kann warum es so schlecht ist? Wurde jemand mit einem ähnlichen Ergebnis doch schwanger und wie lange hat es gedauert? Oder sollten wir lieber gleich in die Kinderwunschklinik gehen?
Volumen: 10ml
pH-Wert: 8
Spermatozoendichte: >100 Mio./ml
Motillität: Kat.A 20% / Kat.B 30%
Normale Spermienform: 30%
Hilfe - Ergebnis Spermiogramm & total verzweifelt
Also ich finde das nicht schlecht. Warum sollte das schlecht sein
Ich weiß es nicht, das wurde nicht dazu geschrieben. Nur die Info die ich oben geschrieben hatte.. finde diese ganzen Normwerte in Google irgendwie kompliziert und versteh nicht alles so wirklich. Aber ich dachte auch, dass es nicht soooo schlecht wäre ☹️
Also ich würde mir da eine zweite Meinung einholen
Hallo,
wenn die Werte so richtig sind, ist das Spermiogramm super und liegt deutlich über der WHO Norm. Die Menge finde ich etwas verwunderlich. 10ml vs. WHO 1.4ml.
Der Vergleich ist doch gar nicht schwer. Normalerweise stehen die Vergleichswerte auch direkt daneben oder du findest sie überall im Internet.
Den Wert fand ich auch komisch..
Ich habe keine Vergleichswerte daneben. Das ist sehr wenig was da auf dem Zettel steht.
Mit den ersten drei Werten konnte ich ja was anfangen. Morphologie ist hier "normale Spermienform", das hab ich jetzt auch kapiert. Vitalität fehlt dann scheibar ganz falls ich es richtig verstehe. Ansonsten kapier ich leider dieses "Kat. A und B nicht so richtig. Ist ja überall was mit beweglich, progressiv beweglich usw. geschrieben.
Tut mir Leid, ich bin noch nicht so lange in der ganzen Materie "Kiwu" drin.
Aber ist egal, ich werd den Termin dann abwarten und gucken was die dazu sagen..
Also mein Männer hatte tatsächlich auch fast 8ml . Ich verstehe das auch so, dass sie eben nicht so schnell sind und würde da vielleicht mit Mascu Pro helfen. Aber so schlecht ist das tatsächlich nicht
Hey :)
Jetzt erzähl ich dir meine Geschichte. Mein Freund war beim Spermiogram und die Urologin meinte es wäre nur mit künstliche Befruchtung möglich , da er 0% normale und 0% schnelle Spermien hatte. Eigentlich nur welche die sich im Kreis drehten. Wir haben mal „Profertil“ verschrieben bekommen und haben den Lebensstil gesünder gestaltet. 3 Monate später war ich schwanger , die leider ne FG war. Jetzt 5 Monate später bin ich in der 7 SSW:) die Urologin konnte es kaum glauben. :) also nicht aufgeben 💪🏼 ich war gleich verzweifelt und hab nur geweint in dieser Zeit .
Wow, das ist krass 😳
Wir haben jetzt auch gleich mal was bestellt..
Was auch immer da jetzt am Ende rauskommt, das macht schonmal Mut. Danke 😊
Und ich wünsche dir natürlich eine schöne Schwangerschaft :)
Das ist ein super Spermiogramm!! Bin mit 2% Normalformen spontan schwanger geworden und 5% A-Spermien. Nicht verunsichern lassen 😊
Das macht auch total Mut, danke ❤️