Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich diesen Monat nicht verrückt machen wollte, klappt eigentlich auch ganz gut. Bin ich dennoch etwas verwirrt.
Meine Ovulationstests werden nun erst immer am 17/18 Tag des Zyklus positiv. Mein Zyklus ist 29 Tage lang. Passt das noch für eine vernünftige Einnistungszeit, falls es klappen sollte?
Temperatur habe ich diesen Monat das erste Mal gemessen, war aber irgendwie chaotisch und zudem bin ich dann auch ausgerechnet diese Woche (fruchtbaren Tage) krank geworden mit erhöhter Temperatur.
Mein Zervixschleim war am Montag an ZT13 eiweißartig und sehr spinnbar und klar . Wir hatten am 13 und 14 noch die Möglichkeit ❤️ zu setzen , mein Mann war dann bis heute beruflich bedingt weg und nun ebenfalls krank. Also mir ist klar entweder hat’s geklappt oder nicht, so wirklich was tun können wir nun nicht mehr, aber ich dachte immer, der Zervixschleim ist wirklich kurz vorm Eisprung an seinem Höhepunkt und nicht bereits 4 Tage vorher, oder leitet diese Art Zervixschleim grade mal die fruchtbare Phase ein? Sorry Leute ich will es nur verstehen, 😂🙈
Verwirrt 😵💫
Hi,
Wo misst du die Temperatur? Falls du im Mund misst empfehle ich dir lieber vaginal zu messen. Ohne eine vernünftige Messung, kann dir sonst niemand die Frage beantworten.
Selbst dein Ovu kann vorbildlich positiv sein, dennoch muss kein ES stattfinden. Hatte das leider schon öfter, dass das Ei dennoch nicht gesprungen war. Die Temperaturmessung hingegen kann dir mit einer gewissen Sicherheit verraten, ob ein ES stattgefunden hat (sofern du nicht krank bist natürlich). Zur 2. ZH weiß ich nur, dass diese normalerweise 12-16 Tage beträgt. Man kann wohl auch mit kürzeren Zyklushälften schwanger werden, je nachdem wann die Einnistung erfolgt, sollte das aber ggf abklären lassen. Würde besonders aus diesem Grund die Temperatur weitermessen, da es sein kann, dass deine 2. ZH nur 10 Tage beträgt oder sowas in die Richtung. Wenn dein Ovu positiv ist, springt das Ei i.d.R. nicht sofort, sondern kann sich bis zu 36/48 Stunden Zeit lassen, diese Zeit musst du ja noch von der 2. ZH abziehen.
Zum ZS kann ich dir nur sagen wie es bei mir ist. Bei mir wird der erst wirklich bei ES klar und spinnbar. Meine Ovus sind schon positiv und der ZS sieht noch gar nicht danach aus. Das Zeitfenster ist dann sehr kurz bei mir.