Progesteronwert bei 3 !!

Hallo mädels,

Ich hatte am Mittwoch Blutabnahme an ZT21 und heute kamen dIe Ergebnisse der Östradiolwert liegt bei über 50
Progesteron: 3

Der Arzt meinte könnte trotzdem geklappt haben 🙃 nur überall lese ich, dass der progesteronwert mindestens über 10 sein sollte bei einer SS.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

1

Ihr habt wahrscheinlich den Eisprung nicht bestimmt, oder? Hat der Arzt denn zumindest per Ultraschall nachgeschaut, ob das Eibläschen geplatzt ist?

Wenn das wirklich ein paar Tage nach dem Eisprung war, dann hättest du eine ordentliche Gelbkörperschwäche. Im Optimum für den Erhalt einer Schwangerschaft wäre der Progesteronwert über 15.
Ich glaube allerdings, dass ihr einfach zu früh Blut abgenommen habt und entweder noch gar kein Eisprung stattgefunden hatte oder erst ganz kurz danach. So oder so ist der Wert nicht aussagekräftig. Wie der Arzt da noch zu der Aussage kommt, dass es geklappt haben könnte, frag ich mich ja schon...

Bearbeitet von i3luemchen
2

Der Eisprung wurde mit Ovitrelle ausgelöst und ich gehe davon aus, dass der Eisprung dann am Freitag gewesen sein muss. Und am Mittwoch war die Blutabnahme..

Jaa seine Aussage nach hätte ich wohl einen Eisprung gehabt und sogar einen sehr schönen follikel gehabt 🙃 er meinte es sieht bis jetzt alles sehr positiv aus

3

Hm... war der Follikel schon groß genug? Normalerweise wird ab 18 mm ausgelöst.

Vielleicht kannst du den Arzt noch um Progesteron bitten. Der Körper braucht mindestens 10, besser 15 um eine potentielle Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.

weitere Kommentare laden