Hey,
ich spiele wieder mit dem Gedanken, mir eine neue Gynäkologin zu suchen; die mir endlich weiter hilft.
Ich nehme seit Dezember 22 Clavella ein. 3 Wochen nach der Einnahme kam meine erste Periode nach 7 Monaten Stillstand. - heute an ZT38 immer noch nichts- statt dessen Ziehbarer ZS. SST vor 4 Tagen Negativ… mein KiWu ist einfach viel zu stark; um einfach nichts zu tun.. ich messe keine Tempi und ermittel meinen ES auch, wodurch sich die Sache noch viel schwieriger gestaltet.
Was würdet ihr tun?
3. Packung Clavella- immer noch keine Periode
Das nach 3 Wochen als du angefangen hast mit Clavella deine Periode kam war wohl er Zufall.
Es kann bei einigen helfen muss aber nicht.
Ich bekomme auch nicht meine Periode von dem Zeug.
Hast du PCO?
Ich denke eher das dein Eizellreifung unterstützt werden muss zb. mit Clomifen.
Ja. Habe laut meiner FÄ pco. Sie hat es allerdings nur per US bestätigt und nicht an Hand eines Blutbildes. Laut ihr sollte ich erst einmal weiter abnehmen & im Frühling kommen… Wie kam denn deine Periode ?
Ich habe sehr stark ausgeprägtes PCO.
Bin jetzt 35 und hatte seid meiner Jugend vielleicht 5 mal von allein meine Periode.
Auch Mittel wie clavella helfen nicht.
Auf clomifen reagiere ich auch kaum.
Dadurch bin ich auf künstliche Befruchtung ivf. angewiesen Habe mittlerweile 2 kinder nach insgesamt 5 ifv bzw icis.
Trotzdem ist clavella bzw myo inositol gut bei PCO weil es eben die eizellreifeung unterstützt.
Wir wollen noch ein 3 Kind und fange daher jetzt auch wieder damit an.
Hmm clavella löst ja nicht die Periode aus?
Verbessert idealerweise nur die Eizellqualität?
Eine andere Ärztin suchen oder evtl direkt Kiwu Klinik?
Schon mal überlegt, ob ein Monat Pille kurz mal hilft? Habe das schon öfter gelesen. Das soll den Zyklus resetten.
Zu Clavella, dass ist ein Nahrungsergänzungsmittel und braucht seine Zeit bis es wirkt. Es unterstützt nur Prozesse.
Dazu bist du übergewichtig? Bei Pco hat man ja oft Probleme mit dem Gewicht. Das Übergewicht kann so stark stören, dass andere Sachen alleine nicht ausreichen. Deshalb auf die Ärztin hören.
Wurde eine Insulinresistenz ausgeschlossen?
Hallo Pinguin
Nein. Es wurde nur per US mir PCO bestätigt und die Empfehlung, weiter abzunehmen & Clavella einzunehmen :/
Daher bin ich unentschlossen. Soll ich direkt in die KiwuKl? Oder nochmal zur Fä?Und gibt es da Voraussetzungen für die KiwuKl? Z.b auch das einhalten von 12 mon ohne einer Schwangerschaft? Oder darf ich mich direkt vorstellen? Du siehst - fragen über fragen 🤯
Ich würde das abnehmen erst einmal ernst nehmen. Die kiwu könnte was machen, aber wenn dein Körper solche Probleme schon vorher hat, würde ich den natürlichen Weg erst einmal probieren. Das ist auch später für eine Schwangerschaft auch besser.
Wie viel wiegst du denn? Und wie groß bist du? Ich will dich nicht angreifen. Ich weiß dass es nicht einfach ist abzunehmen. Aber für den Kinderwunsch wäre es mir wichtig.
Ich habe leicht erhöhte zuckerwerte und seit dem Tag wo ich das weiß, habe ich den meisten Zucker aus meinem Leben verbannt. Ist nicht einfach, aber für den Kinderwunsch probiere ich alles bevor der Arzt mit Hormonen kommt.
Deshalb vertraue deinem Arzt und wenn das abnehmen und clavella auf Dauer nichts bringen, dann würde ich in die Kiwu gehen.
Hey!
Zur pcos Diagnose reichen US Bild und verlängerte Zyklen. Ein Blutbild ist nicht notwendig.
Geh am besten in die kiwu. Dort kann dein Mann ein SG machen lassen und falls das ok ist, könntet ihr gvnp mit Letrozol oder Clomi versuchen.
Mir hatte Clavella auch nicht geholfen.
Hast du Übergewicht?
Liebe Grüße
Schoko
Hey schoko ❤️
Ja, das habe ich :/ um die +20kg - bin gerade dabei, sie los zu werden; klappt ganz gut.
Meinst du, ich benötige eine Überweisung fürs erstgrspräch?
Lg Unique 🦋🤍💫
Wurde eine Insulinresistenz schon ausgeschlossen? Wobei es ein gutes Zeichen ist, dass du abnehmen kannst.
Ruf am besten in der kiwu an und frag nach.
Hallo liebe Unique2702 :)
Habe Anfang 2022 meine Pille abgesetzt und hatte erst 3-4 Zyklen ganz normal alle 30-40 Tage und dann nicht mehr, nur noch alle 2 Monate mal braune ZB... dann vor 2 Wochen PCO bestätigt per Blutbild und Ultraschall - erhöhtes Testosteron, keine Zyklen, sehr hoher AMH Wert (grundsätzlich gut, da gute Reserve, aber Zeichen für PCO - und im Ultraschall viele kleine Eibläschen die einfach nicht heranreifen. Meine FA meinte direkt ab in die KiWu wenn der Wunsch stark ist! War jetzt am 15.2. dort zum 1. Termin und die Ärztin meinte auch direkt ohne Clomifen wird das nichts, auch dort im Ultraschall weiterhin dünne Schleimhaut, viele kleine Follikel. Probieren es bald mit Clomifen 2-3 Zyklen und wenn das nicht klappt dann mit Spritzen. Muss dazu ander erst die Periode richtig auslösen - dazu nehme ich gerade 1 Monat die Pille, weil die bei PCO alles ankurbelt, Testo denkt, Schleimhaut aufbaut usw. Hatte mich lange davor gedrückt mit der Pille nachzuhelfen, aber fühle mich jetzt gut damit, von vielen gutes auch gehört und bin sehr gespannt, hoffe der Reset klappt und sobald die Blutung dann kommt gehts direkt lo mit Clomifen
Hallo Babyzauber,
Danke für deinen Kommentar 💫
Ich werde am Montag in der KiwuKl als auch bei meiner FÄ anrufen, damit meine FÄ mir die Überweisung ausstellt; und die KiwuKl mich behandelt. Abnehmen hin oder her alles schön und gut aber ohne Hilfe wird das nichts. 7 Monate Stillstand nach absetzen der Pille , im Januar kam sie und jetzt plötzlich wieder alles still- das geht nicht so weiter.. :/ Bin auch ÜG + habe PCO denke, da kann mir die KiwuKl besser weiterhelfen 🤍🤍🤍