Progesteron nehmen Ja oder Nein?

Hey ihr Lieben,

ich habe meinen FA gebeten mir Famenita 200 zu verschreiben aber er hat es mir nicht direkt empfohlen. Ich hatte im Januar eine Bauchspiegelung mit Endo Entfernung und seitdem hat es leider immer noch nicht geklappt. Meine zweite Zyklushälfte ist 13 Tage lang und bei ES+5 war mein Progesteronwert bei 12,5. Ich habe keine Schmierblutung vor der Periode aber meine Temperatur steigt immer nur mäßig über drei Tage nach dem Eisprung. Denkt ihr das Progesteron bringt mir was oder wird es daran nicht liegen? Bin unschlüssig ob ich es nächsten Zyklus nehmen soll oder einfach mal entspannen sollte ohne messen und co.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Huhu,

Ich habe diesen Zyklus das erste mal Progesteron genommen. Ich hatte immer nach dem ES blutigen zs und 5-7 Tage vor Periode sehr dunkel braunen Ausfluss.
Wir probieren es jetzt auch schon länger und ich bin so froh dass ich das Progesteron verschrieben bekommen habe.
Am 13.02 durfte ich positiv testen 😍 ich hätte niemals damit gerechnet dass es direkt beim 1. mal klappt.

2

Herzlichen Glückwunsch 😍🍀 ab wann hast du denn das Progesteron genommen? Mein Arzt meinte ab ES+2 1x abends.

3

Danke 😍
Genau ab ES+2 1x am Abend oral eingenommen.
Ich sollte es dann 10-12 Tage nehmen wenn der Test positiv ist weiter nehmen wenn nicht dann absetzen.