Am Sonntag hatte ich eine spontane Fehlgeburt in der 8./9. SSW. Die Blutungen sind fast vorbei und ich frage mich nun, ab wann es sinnvoll ist, wieder mit Ovus zu starten?
Mir geht es nicht darum, direkt in diesem Zyklus wieder schwanger zu werden (wir werden wohl erstmal einen Termin in der Kinderwunsch-Klinik machen, um gewisse Dinge testen zu lassen). Ich möchte nur meinen Zyklus ein wenig besser verfolgen können und schauen, ob wieder ein ES stattfindet.
Ist der Ovu so kurz nach der Schwangerschaft nicht sowieso positiv, weil er noch auf das HCG reagiert?
Hat da jemand Erfahrung?
Ab wann wieder Ovus nach Fehlgeburt?
Hallo
Zuerst mal - dicker Knuddel für dich!
Ich hatte nach beiden Fehlgeburten zuerst einen Zyklus mit Ovus und Temperatur messen pausiert. Dann wieder gestartet… 🤷♀️
Ev machst du einfach, bevor du mit Ovu testest, noch ein sst test um zu sehen, ob hcg noch vorhanden ist 🤷♀️
Danke dir! Ja, eigentlich wollte ich das auch machen mit dem SST. Dummerweise hab ich alle günstigen in der Schwangerschaft verbraten und wollte mit der Neubestellung noch warten 🙈 klingt blöd, oder?
Ovus hab ich noch ohne Ende, da ich gleich im ersten Zyklus mit denen schwanger wurde.
Hatte gehofft, dass evtl jemand nen Erfahrungswert hat, ab wann das wieder Sinn macht.
Werde mal schauen, was meine Ärztin am Montag sagt bezüglich der Rückbildung im Ultraschall und dann vielleicht einfach wieder starten.
Evtl hol ich mir dann auch noch mal nen SST zur Kontrolle.
Ich hatte mit Ovus 11 Tage nach der Fehlgeburt gestartet. Hab das erste mal 15 Tage nach Fehlgeburt einen negativen schwangerschaftstest gehabt. Bis jetzt (heute ist die Fehlgeburt 18 Tage her) hatte ich noch keinen positiven ovulationstest.
Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst! Danke für deinen Tipp, das hilft mir als Orientierung etwas!
Alles Gute für dich! 🍀