25 Tage nach meinem Verlust.
25 Tage voller Tränen, Lachen, positiven Gedanken und Ängste.
Ich muss es einmal von der Seele schreiben, denn was ich erlebt habe wünsche ich niemandem. Ich war der 1% der ELSS und das mit keinerlei Risikofaktoren (50% der Frauen sind davon betroffen). Entdeckt im Übergang zur 8. Woche bei einem HCG von über 9000. Ich hatte keine Symptome, sprich keine frische Blutung (eine „Kontaktblutung“ nach Sex) , keine Schmerzen, doppelnder hcg (alle 2-3 Tage Kontrolle) … das einzige Indiz war, dass man noch keine Fruchthöhle in der Gebärmutter sah, aber auch dies kann ja normal sein zu Anfang. Letztlich bin ich bei 6+4 hin und dann sah man zuerst nicht erhofft das Herzchen, aber im Farbdoppler im linken Eileiter neben dem Eierstock etwas stark durchblutetes. Wie kann das sein ? Mein Eisprung war rechts … das hatte der FA und Krankenhaus bestätigt… am Ende des Tages bin ich auch noch der 6-er im Lotto gewesen. Ich gehöre zu den ganz seltenen Fällen, die in dem Zyklus zwei fruchthöhlen gleichzeitig losgeschickt haben, wovon die Linke befruchtet wurde … im Krankenhaus vor der OP sah man dann im US das Herzchen schlagen … mein Herz wurde gebrochen. Seit dem Tag, unser Kind war ein absolut „unverhofftes aber so geliebtes Kind“, da wir ab Februar 2023 aktiv loslegen wollten, weil wir noch eine Baustelle beenden wollten … nun sitze ich hier und muss jeden Tag aufs Neue damit zurechtkommen, dass uns das passiert ist. Man ist wütend. Ich war wütend. Auf meinen Körper. Alles ist unfair und man fragt sich wieso warum weshalb ? Aber Mädels… es ist eine Laune der Natur und auch wenn kein Spruch der Welt helfen wird . Wir können langsam zwischen all dem Schmerz und Tränen darauf hoffen, dass wir bald einen Regenbogen empfangen dürfen. Einige kennen mich hier, daher wollte ich die Geschichte hier öffentlich teilen und mitteilen, dass ich bald wieder hier aktiv sein werde und hoffe, dass wir wieder das Glück haben … es war meine erste Tempikurve, mein größtes Glück und der schlimmste Start ins 2023… danke für die erneute Liebe Aufnahme und ich wünsche uns allen alles Glück der Welt. Wir selbst warten noch auf meine Mens, mein Wert ist letzte Woche bei 24 gewesen und hoffentlich wird heute gesagt bei 0 …. Die Ergebnisse sollten kommen … hatte hier noch jemand eine Elss ? Wie lange habt ihr pausiert ? Bei mir heißt es 2
Monate also gesunde Zyklen warten. Liebste Grüße, Isa
Das Leben nach einer ELSS und Kiwu …
Ja ich. Bei mir kam normal die periode und nach 2 Wochen wollte ich den Eisprung bestimmen und da war der ovotest extrem POS. Der sst auch. Ab zum doc. Bluttest sagte schwanger. In der Gebärmutter nichts zu sehen. Das ganze ging dann 2 Wochen so, bis ich auf der Toilette vor Schmerzen zusammen gebrochen bin. Meine gyn hat sofort eine Einweisung geschrieben, und das kh meinte nur, da wäre nichts. Auf drängen wurde dann eine Bauchspiegelung gemacht, und siehe da: ein 1 cm großer Embryo im Eileiter und ich hatte schon freie Flüssigkeit im Bauch. Man sagte mir, 2 Tage später wäre es eng für mich geworden. Nach dem ganzen Terror war ich heilfroh, das dieses Drama beendet war.. Ich habe nicht getraut, da es für mich noch nicht mein Kind war. Da bin ich etwas nüchterner. Lag aber vllt auch daran, dass ich schon ein Kind hatte. Danach habe ich genau gespürt, auf welcher Seite der Eisprung ist und danach haben wir unser Sexleben ausgerichtet. Ein paar Monate später war ich wieder schwanger und mein 2. Sohn ist jetzt 8 Jahre. Kopf hoch, es wird klappen!!!
Ich hatte leider auch eine im Dezember.
Wurde dein Eileiter erhalten oder entfernt?
Mir wurde gesagt 3-4 Monate pausieren.
Ich hatte 3 Tage nach der OP die Abbruchblutung und meine Periode habe ich dann an Zyklustag 38 wieder bekommen. Habe anscheind generell längere Zyklen nach Pille absetzen. Die letzten beiden Eisprünge nach der OP habe ich extrem gemerkt und generell habe ich immer wieder mal ein ziehen auf der Seite :/
Hallo meine Liebe , ich weiß wie du dich fühlst.
Fühle dich ganz lieb gedrückt.
2009 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.
Zur Vorgeschichte
Ich war beim Hausarzt ,weil mir ständig übel war ,sst alle negativ
Die haben mir irgendwann Blut abgenommen, HCG bei 127
Darauf bin ich zum Frauenarzt , Ultraschall und es war nix zu sehen , Urintest in der Praxis wieder negativ. Es hieß, das Labor hätte Werte einer anderen rausgegeben und ich sei sicher nicht schwanger.
Einige Wochen später wachte ich morgens mit heftigen Schmerzen auf, kam ins KH.
Abdomen super hart. Sst auch wieder negativ
Blutabnahme HCG bei 1530
Ultraschall ,Bauch voller Blut. Eileiter geplatzt und Baby in der 9 Woche winkte aus dem Eileiter entgegen. Es wurde direkt operiert und der Turba usw war kaputt. Es musste entfernt werden.
Es hat wochen/ Monate gedauert es zu begreifen. 9 Monate später bin ich SS geworden und bekam Ende 2010 meine erste Tochter.
2014 meine Zweite. Seit 2.5 Jahren versuchen wir es wieder, klappte kurzzeitig in Dezember 22 musste aber Januar 23 zum AS wegen Ma.
In der ss hatte ich keinerlei blutungen oder sonst etwas.
Mein Zyklus hatte lange gebraucht um sich wieder einzustellen.
Knapp 4 Monate hatte ich immer wieder Schmierblutungen statt meiner periode.
Ich hatte im Dezember auch eine op wegen Elss. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Man riet mir drei Monate zu pausieren, mein Frauenarzt sagte aber auch, es sei nicht schlimm wenn ich vorher schwanger werden würde, aufgrund meines Alters würde er verstehen wenn wir direkt wieder üben würden. Mein Zyklus war direkt wieder regelmäßig 26 Tage, wie auch vor der Elss. Allerdings hab ich beim Eisprung tierische Schmerzen seit der op…
Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder positiv testen kannst und alles gut wird!