Clearblue Ferilitätsmonitor Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute von einer guten Freundin den Clearblue Ferilitätsmonitor bekommen. Wir versuchen jetzt seit November 21 schwanger zu werden und irgendwie klappt es nicht. Ich habe schon einen 7-jährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wurdet ihr schneller schwanger dadurch, oder kennt ihr jemanden, der diesen benutzt hat? Ich versuche jetzt viele positive Gedanken dort hinein zu stecken und habe mit Himbeerblättertee für die erste Zyklus Hälfte jetzt angefangen und weiter geht es dann mit Frauenmanteltee. Ich danke euch schon mal und wünsche euch viel Glück :)

1

Hallo!

Ich benutze ihn seid 8 Jahren. Geholfen hat es mir nichts. Es gibt deutlich billigere gute Ovulationstest. Die Teststäbchen kosten ein Vermögen für den Monitor und sind vor kurzem auch nochmal teurer geworden. Ich würde ihn nicht nochmal kaufen…

2

Ohje, alles klar. Ich habe jetzt ner Freundin alles bekommen für 2 Monate und habe damit keine Kosten, ich bin mal gespannt, dass hört sich ja nicht so zuversichtlich an. Trotzdem danke :)

3

Hallo,
ich bin mit dem Monitor im 3. ÜZ schwanger geworden, nachdem es einige Monate nicht geklappt hat. Ob das nun an dem Monitor lag oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber zumindest hat es mir das Striche-Raten erspart :)
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG

5

Danke, ich bin gespannt :) das hört sich ja mal gut an :D

4

Hallo,

ich habe auch viel Hoffnung da rein gesteckt aber gebracht hat es mir nichts. Die Teststreifen dafür sind auch noch so teuer 😫
Billige Tests tun es auch ich habe als letztes die easy@home benutzt, dafür gibt es auch eine App die dann ausrechnet wie viel lh vorhanden ist und wann die Spitze ist.
Aber wenn du jetzt für die 2 Monate nichts zahlen musst würd ich’s natürlich ausnutzen 😂
Geholfen schneller schwanger zu werden hat es mir leider nicht. Erst der Termin beim FA und Progesteron haben mir direkt beim 1. Versuch einen positiven Test geschenkt.
Ganz viel Glück dir!!

6

Danke auch für deine Nachricht. Die Easy@home nutze ich auch und werde das jetzt auch nebenbei tun, da einmal am Tag testen mir schon sehr komisch vorkommt. Einen Progesteron Test habe ich jetzt auch hier und werde ihn in 2 Wochen machen, habe ihn privat gekauft, da meine Frauenärztin den Kinderwunsch irgendwie auf die leichte Schulter nimmt und immer nur sagt, es kommt schon, aber nach 14 Zyklen reicht es mir langsam auch, mal sehen :)

7

Ja das denke ich mir auch mit dem einmal am Tag testen, fand das jetzt echt gut öfter am Tag einen Test machen zu können und die Steigerung zu erkennen.
Boah da würd ich ja mal voll ausrasten bei der Ärztin. Unter 1 Jahr würd ich sagen ok aber wenn ihr es eh schon über 1 Jahr probiert kann sie durchaus mal ein paar Sachen probieren. Oder vllt auch mal deinen Mann zum spermiogramm schicken. Das wäre unser nächster Schritt gewesen.

weiteren Kommentar laden