Hallo ihr Lieben,
Nach fast 4 Jahren lass ich mich auch mal wieder blicken. Es ist hier ja doch immer ein netter Austausch. Wir haben uns nach längerem überlegen doch für Baby Nr. 3 entschieden. Sind erst im 1. ÜZ. ES ist mit Ovus bestimmt und war somit vermutlich am 13.02. ( heute also Es+6). Seit gestern gehts mir echt richtig schlecht. Gestern hatte ich extreme Unterleibsschmerzen und heute auch Kopfschmerzen und empfindliches Gemüt. Also eigentlich alles wie immer. PMS , hab ich seit der letzten Geburt extrem mit zu tun, mal mehr mal weniger. Und diesen Monat wieder extrem anscheinend. Man achtet natürlich auch mehr drauf. Meint ihr, dass starke PMS Symptome eine Schwangerschaft bereits jetzt ausschließen könnten?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
PMS= nicht schwanger?
Nein, das schließt nichts aus ! Ich hatte viele Behandlungen und durch das zugeführte Progesteron auch immer PMS in sämtlichen Ausführungen. Als es endlich klappte, fühlte ich mich wie in all den Jahren in den negativen Versuchen auch. Hatte auch „normales“ Mensziehen. Dennoch war ich schwanger. Viel Glück 🍀
Danke für deine Erfahrungswerte. manchmal fühlt man sich ja alleine auf weiter Flur und möchte niemandem damit auf die Nerven gehen.
Huhu liebes !
Ss Symptome und pms sind sich sehr sehr ähnlich , weshalb es ja grade am Anfang schwer ist tatsächlich die Symptome auseinander zu halten !
Was deinen es betrifft - Ovus sind extrem ungenau , sollte es diesen Monat nicht klappen , würde ich dir Temperatur messen empfehlen , damit siehst du etwas genauer was in deinem Körper so vor sich geht ! Das in Kombination mit Zervixschleim beobachten ist die zuverlässigste Methode um den Zeitraum des es einzugrenzen. Ich hänge dir zum Thema Ovus mal was an als Info ! Also was ich damit sagen will , es kann gut sein dass du gar nicht es+6 sondern weiter oder sogar noch früher dran bist 🍀
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst 🍀🍀🍀
Ah ok wow, vielen Dank für deine Antwort. Musste mich mit dem Thema, ehrlich gesagt, noch nie so genau befassen. Aber wirklich super interessant. Werde ich mich auf jeden Fall mal mit beschäftigen, sollte es nötig sein.