ES+7 Schwindel und Pulstabketten absetzen?

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann sagt,ich soll morgen meine Pultstablette nicht nehmen.
Ich bin heute ES+7 und habe seit 2 Tagen heftige schwindelattaken.

Mein Blutdruck ist seit 1/ 2 Tagen super niedrig. Das kenne ich gar nicht ,selbst als ich SS war, war mein Blutdruck zu hoch. AS wegen MA und Teilauflösung.

Ich nehme das Medikament jetzt schon seit 2 Jahren und bisher hat es den Puls nur etwas gesenkt ,nie im optimal sondern eher in die obere normal Grenze.
Ich bin mir aber nicht sicher ,ob ich die wirklich mal weg lassen soll.

1

Hallo, ich nehme an du bist mit diesem Medikament unter ärztlicher Beobachtung oder?

Ich würde Medikamente die von Ärzten verordnet wurden nie nie von allein einfach absetzen, man kann damit so viel mehr kaputt machen wenn man eigenmächtig handelt, ruf morgen bei deinem Arzt an und frag nach was du tun sollst

So würde ich es machen

2

Natürlich bin ich das. Ich würde es eigentlich auch nicht tun aber mein Mann macht sich Sorgen. Mein Körper ist so warm und dadurch rutscht der Blutdruck weg. Er hat halt Sorge, dass ich umkippe.

3

Welches Medikament nimmst Du denn ? Es gibt da ja verschiedene Wirkstoffe. Gerade Betablocker z.B. senken auch den Blutdruck.
Interessant wären da Deine genauen Werte, sowohl Blutdruck als auch Puls und besonders in einer Schwindelphase.

4

Ich nehme Metropolol

mein Puls liegt ohne medis bei 160
Mit 90/110
Blutdruck normalerweise 140/ 80/90
Bei Schwindel 80/60 / 80/60
Gestern nach dem Baden 60/50

5

Dein Puls ist dann aber „normal“ hoch, also um die 100 ? Ist er rhythmisch? Ich würde damit auf jeden Fall morgen beim behandelnden Arzt anrufen und einen dringenden Termin vereinbaren. Dass der Blutdruck dermaßen abfällt, kann leider ebenso schwerwiegende Folgen haben, wie der zu hohe Puls. Du nimmst das Metoprolol nur morgens ? 47,5 ?

weitere Kommentare laden