Einen durchgängigen eileiter schwanger auf natürlichem weg

Wer von euch hat auch nur einen durchgängigen eileiter und wurde damit auf natürlichem weg Schwanger geworden?
Und wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat?

1

Hallo Juni 2021,
ich habe Endometriose und nur einen durchlässigen Eileiter, der andere ist verklebt. Ich habe Mitte der Woche erstmalig positiv getestet. Es hat im 3. ÜZ auf natürlichem Wege geklappt. Ich kann es aufgrund meiner Diagnose noch gar nicht glauben, dass es doch so zügig geklappt haben soll. Was ich aber dazu sagen muss: Da mir die Ärzte vor 13 Jahren bei der Diagnosenstellung gesagt haben, dass es wahrscheinlich schwierig werden wird für mich auf natürlichem Wege schwanger zu werden, habe ich dann, als wir uns entschlossen haben bald für ein Baby zu üben, alle Register gezogen. Auch weil ich bereits 39 bin und noch einige weitere Erkrankungen habe, die den Kinderwunsch nicht wirklich fördern. Ich habe bereits 3 Monate, bevor wir mit dem "Üben" begonnen haben, mit der Einnahme von Folsäure und weiteren Vitaminen begonnen. Als wir dann gestartet haben, habe ich mit der Einnahme folgender Helferlein begonnen:
- Frauenmanteltee (um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen)
- Myo Inositol (zur Unterstützung der Eizellreifung)
- Bryophyllum (zur Unterstützung der Einnistung)
Ob irgendetwas davon zur eingetretenen Schwangerschaft beigetragen hat, weiß ich natürlich nicht, aber geschadet haben wird es nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort Mut und Hoffnung machen. Wünsche dir alles Gute und nur das Beste und dass auch du zeitnah einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten wirst ❤❤❤

2

Dein Beitrag ist total motivierend, Zuckerwatte. Ich dachte immer, der Himbeerblättertee ist für die erste Zyklushäfte und der Frauenmanteltee für die zweite ? Ich mache das nämlich so , mache ich was falsch ?
🤷‍♀️♥️

3
Thumbnail

Das freut mich, liebe tonilo 😊
Du machst alles richtig! Ich habe den Babytraumtee. Da beides darin enthalten ist, habe ich ihn den kompletten Zyklus durchgetrunken. Habe dir dazu Bilder drangehängt.
Liebe Grüße und alles Gute ❤

weitere Kommentare laden
11

Hallo Juni,
Ich bin leider noch nicht schwanger. Versuchen es seit gut 13 Monaten.
Leider hat sich letzte Woche heraus gestellt das beide Eileiter verklebt waren. Ich hatte eine HyCoSy.
Den rechten konnte er frei spülen.
Er sagte dass nun die Möglichkeit besteht, es aber erschwert ist.
Ich hoffe einfach dass es klappt, bin aber noch nicht wirklich zuversichtlich

12

Das tut mir sehr leid😕
Wurde mit dir schon gesprochen wie es bei dir weitergeht?

Hatte auch eine HyCoSy,mein rechter Eileiter ist durchgängig.
Mir wurde gesagt,dass ich auf natürlichem Weg schwanger werden kann.
Das letzte Jahr war bei mir nur geplagt von Diagnostik, seit Dezember weiß ich die vollständige Diagnose.
Seit Januar versuchen wir es jetzt wieder.

13

Ohje dann sitzen wir ja im selben Boot.
Also es ist möglich, ja.
Wenn es bis in 3 Monaten nicht geklappt hat soll ich einen teemin ausmachen. Dann bespricht man weiteres 🤷‍♀️ und bei dir ?