Unterstützung für die 1.Zyklushälfte

Hallo an euch alle. Wir sind jetzt im 2ÜZ. Bin schon 38 🫣und gehen recht spät in die Planung. Was nimmt ihr noch so zusätzlich zur Unterstützung um reife gute Eizellen zu haben beim Eisprung?! Habe schon mit 20 meine Schilddrüse rausbekommen und bin da eigentlich die Jahre gut mit gefahren und gut eingestellt - möchte dennoch unterstützen. Auf natürlichen Wege .

Was nehmt ihr da so ?!

1

löse nichts, wozu es kein Problem gibt ist da immer mein Rat. track erstmal denen Zyklus und guck wo dein ES liegt. Wenn es da probleme gibt, kann man immer noch helfen.

was immer geht ist halt Folsäure und Frauenmantel / Himbeerblätter Tee. da man den aber halt auch pro zyklushäfte nehmen soll, hilft es auch da zu wissen wann der ES ist.

2

Was ich dir empfehlen kann, um die Eireifung zu unterstützen ist Myo Inositol. Babywunsch Tee von Amaz*n hat sich (bei mir) auch positiv ausgewirkt. Jeder Körper ist aber anders und ihr übt ja echt noch nicht lange. Am besten fängst du an mittels Temperatur deinen Zyklus zu tracken, du wirst dich sonst irgendwann ärgern das nicht eher angefangen zu haben! Es gibt gute und günstige Blutooth Thermometer und so kannst du deinen ES bestimmen. Ovus sind da leider nicht so toll, weil sie positiv sein können und am Ende springt das Ei doch nicht, habe es schon mehrfach gehabt.

3

Messe die Temp schon in dem Zyklus der übermorgen endet . Da fand auch definitiv ein Eisprung statt und auch der Ovu hat zu der Zeit mit der Tempi zusammen gepasst. Allerdings hab ich gesehen das meine Temp. in der 2 Zyklushälfte nur 0,2-0,3 höher ist als in der 1 Hälfte. Hab halt gelesen das viele den Frauenmanteltee trinken und halt auch unterstützt.

4

Kann dir Myo Inositol Pulver empfehlen... hab es 2ÜZ benutzt und wurde schwanger 😊 es hat meinen Eisprung auch von ZT 21 /22 auf ZT 14/15 verschoben.

5

Ok hast du das den kompletten Zyklus dann durchgenommen ?! Ich hab meinen ES jetzt am ZT12/13 gehabt - weiß es allerdings auch nur weil ich jetzt darauf achte seit Februar und im Januar hab ich keinen gehabt . Bin gespannt hab mir das Pulver jetzt mal bestellt aber bis jetzt auch nur positives gelesen davon.

Da ist ja super flott am 2 ÜZ . Sehr schön. Alles gute 🍀

6

Ja habe es komplett durchgenommen 😊 wünsche dir viel glück