Bei wem hat es mit dem 2. Kind auch länger gedauert?

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier jemanden der mit dem ersten Kind ganz schnell schwanger wurde und mit dem zweiten Kind hat es dann länger gedauert? Wenn ja, war es trotzdem noch innerhalb eines Jahres?

Ich wurde mit dem ersten Kind sofort schwanger. Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Das ist eigentlich auch erst zwei Jahre her. Ich hab auch wieder einen regelmäßigen Zyklus. Jetzt ist der dritte ÜZ zu Ende und ich bin so am Boden zerstört als würden wir es schon über 1 Jahr versuchen. Ich weiß ja, dass es überall heißt, dass das normal ist. Und trotzdem kann ich nicht locker bleiben. Es nimmt mich total mit. Vielleicht weil ich denke es hat damals so schnell geklappt und etwas stimmt nicht mit mir weil es diesmal nicht so ist? Ich weiß es nicht. Am psychischen Druck kann es nicht liegen, den hab ich mir damals schon so stark gemacht.. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis werden momentan alle im 1. ÜZ schwanger. Das machts grad nicht besser.
Kann mir jemand Mut machen? Vielleicht hilft mir ja das :(

1

Ja leider kann es beim 2. auch länger dauern wir sind für Nummer 2. nun seit September 2021 dran bisher leider noch nicht geklappt . Beim meinem Sohn war ich im 3. üz schwanger. Bin mittlerweile aber auch 36 und wir sind nur im 2. clomifen Zyklus .

Ich drücke dir die Daumen das du schnell einen positiven Test in der Hand hältst.

2

Das tut mir Leid :(

Ich bin zwar noch etwas unter 30 aber das ist ja auch keine Garantie dafür dass es klappt.. und irgendwie sagt mir auch mein Gefühl, dass es so schnell nix werden wird.
Darf ich fragen wie alt du warst als du mit deinem Sohn schwanger wurdest?

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Du hast es definitiv vor mir verdient einen positiven Test zu haben 🍀

15

Bei meinem Sohn war ich 33 . Vielen Dank das wird schon werden und selbst wenn nicht ich hab ja schon ein wunderbares Kind und bin dankbar dafür 🙂

3

Ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt, leider 😞.
Vor knapp 3 Jahren wurde ich im 1. Zyklus nach 10 Jahren Pilleneinnahme sofort schwanger, mit 36.
Unsere Kleine wird demnächst 2 und wir sind mittlerweile in ÜZ 8 😢.
Meine Zyklen sind regelmäßig und ich habe auch meinen Eisprung. Allerdings hatte ich jetzt ca 5 Zyklen Schmierblutungen in der 2. Zh. Nehme Frauenmanteltee, MöPf (in der 2. ZH und seit letztem Zyklus 3%Ige Progesteroncreme). Das SG meines Mannes ist gut. Daran scheint es also nicht zu liegen.
Der letzte Zyklus war endlich ohne diese Zwischenblutungen und ich hoffe so klappt es bald. Heute bin ich leider Zyklustag 1 und noch mitgenommen von einem weiteren , negativen Zyklus.
Wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten und wollen so unbedingt noch schnell.ein Geschwisterchen für unsere Kleine.

Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt. Aber ihr seid ja noch jung.

5

Wir haben einiges gemeinsam merk ich gerade. Bei mir war es auch sofort nach ca. 10 Jahren Pille. Wenn unser Kind 2 wird wären wir auch im 8. ÜZ und bei mir wird es heute vermutlich auch noch der 1. Zyklustag.
Ich denk ich fang jetzt auch mal mit Zyklustee an. Schaden kann es ja nicht.

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass es bald klappt 🍀😊

4

Ich bin auch beim zweiten Kind. Hab jetzt meine Periode seit 5 Zyklen wieder und wir versuchen es gerade im zweiten ÜZ.
Ich hoffe wiederum, dass es diese mal schneller geht. Beim Kind haben wir eineinhalb Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Bin jetzt ES+15 und drück mir selbst die Daumen, obwohl ich bereits wieder unterleibskrämpfe wie vor der Periode bekomme.

6

Das ist auch echt lange.. Hat es denn nach den 1 1/2 Jahren dann natürlich geklappt bei dir?

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass die Periode ausbleibt :)

10

Ja das hat es. Man muss dazu sagen, dass ich nach 14 Jahren die Pille abgesetzt hatte und mein Zyklus zwischen 28.-72 Tagen alles dabei hatte. Gemessen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Wir haben einfach drauf los geübt sozusagen.
Jetzt messe ich jeden tag meine Temperatur und hab an den fruchtbaren Tagen Sex. Ich hoffe daher, dass es schneller klappt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
unser erstes Kind ist problemlos im 2. ÜZ entstanden. Nun haben wir uns auf Nummer 2 gefreut, ich bin im Januar wieder im 2. ÜZ schwanger geworden, bekam letzte Woche aber beim ersten Ultraschall die Diagnose Windei. #heul
In Kürze erfolgt die Ausschabung, ich hoffe sehr, dass es danach klappt. Ich werde bald 34, mein Mann ist schon 41...der Große wird im Sommer 2.
Ich hoffe, dass wir alle bald das 2. Kind im Arm halten dürfen:-(

9

Das tut mir Leid, dass du so einen Verlust verkraften musst 🥺

Das hoffe ich auch für uns alle :)

8

Hallo,
Bei uns hatte es beim ersten im 4 Zyklus geklappt.
Jetzt sind wir im 7 und ich hab das Gefühl es es auch diesmal nicht geklappt hat.
Hatte aber auch nach meiner Corona Infektion im August, starke Zyklus Probleme. Zuerst total kurz dann zu lang. Ist jetzt erst der zweite Zyklus der etwas normaler läuft.
Also total nervig aktuell und so langsam bin ich genervt davon.

11

Das ist echt krass, dass das solche Auswirkungen haben kann. Aber ich hab das tatsächlich auch schon oft gehört leider..

26

Ja hatte ich nicht mit gerechnet. Mein Frauenarzt sagte aber wäre gar nicht so selten.
Man kann es leider nicht planen und jeden Monat das hoffen, dass es geklappt haben könnte macht mich langsam verrückt

13

Hallo

Bei meinem Sohn hatte es ohne Probleme im 5. Zyklus geklappt. Ich hatte da weder Temperaturmessung noch Ovus oder so genutzt. Zuvor über 8 J. Pille genommen...

Auf unser Kind nr. 2 warten wir nun seit Sommer 2021... (inkl. 2 FG)... :-(
trotz Temperaturmessung, Zyklustees, Ovus etc. wills nicht klappen (oder einfach nicht bleiben :-( ) ...
Ich bin jetzt 34, mein Mann bald 42j, Unser Sohn wird in einem Monat 4 J...

14

Es tut mir total Leid, dass du schon 2x eine FG verkraften musstest :(
Darf ich fragen in welchem ÜZ du da schwanger wurdest?

Ich wünsch dir, dass es endlich klappt und bleibt 🍀❤️

21

Bei der ersten war es der 8. Zyklus, bei der zweiten im 5. Zyklus…

Jetzt hat gerade wieder der 5. Zyklus gestartet, mal schauen wie lange es dieses Mal dauert 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
16

Hey <3

Ich sitze mit dir im Boot.
Erstes Kind, direkt geklappt, ohne groß nachzudenken.
Jetzt versuchen wir seit über einem halben Jahr unser Glück fürs zweite, aber da tut sich rein gar nichts. :( ich fühle mich auch schon arg hoffnungslos, auch wenn ich weiß, dass alles noch im rahmen ist. Man denkt halt schon immer so, wenn das erste so einfach war, wird es doch immer so laufen - wurde eines besseren belehrt =( hatte so viele ideen, wie ichs dem Mann und der Familie sagen könnte, wenns dann so weit ist und man sehtn sich so nach dem Moment, wenn man den test anguckt und zwei linien sieht..

Schicke dir viel kraft und glück! Hoffentlich testen wir auch bald positiv.

17

Ihr seid einfach alle so lieb, das baut einem gleich wieder total auf ❤️

Hoffnungslos beschreibt das ganz gut. Man denkt einfach das muss doch irgendwie wieder so schnell klappen.

Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte auch schon so viele Ideen :(
Manchmal glaube ich sogar der 2. Kinderwunsch ist schlimmer als der Erste. Vielleicht weil man so viele positive Gefühle damit verbindet?

Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft und Glück 🍀

28

"Manchmal glaube ich sogar der 2. Kinderwunsch ist schlimmer als der Erste. Vielleicht weil man so viele positive Gefühle damit verbindet?"

Naja, das kommt ja auf die Perspektive an. Wenn es beim ersten Kind schnell geht, ist es natürlich nicht so schlimm. ;-) Fürs erste Kind haben wir über ein Jahr gebraucht, bis ich schwanger wurde. Beim zweiten Kind wurde ich sofort schwanger, dann früher Abgang, im nächsten Zyklus sofort schwanger. Zu sagen, dass es schlimmer ist, wenn es beim 2. Kind nicht direkt klappt, als wenn man es fürs erste probiert, empfinde ich aus meiner Perspektive als wirklich unschön. Man kann oft nur die Situation beurteilen, die man selber kennt.

Ich zum Beispiel hätte tatsächlich lieber beim zweiten Kind länger gebraucht als beim ersten, weil während unserer Kinderwunschzeit fürs erste Kind mehrere Leute in meinem nahen Umfeld schwanger wurden, während es bei uns einfach nicht klappen wollte. Während ich mit K2 schwanger war, gab's meine einzige Verkündung einer neuen SS in meinem nahen Umfeld. Klar, man kann auch sagen, dass es selektive Wahrnehmung ist, aber Fakt ist, dass wir während unserer Hibbelzeit für K1 mehreren Freunden und Verwandten zur Schwangerschaft (und teils Geburt) gratuliert haben, während wir selber immer noch gewartet haben, und seit Beginn meiner Schwangerschaft mit K2 (mittlerweile neun Monate alt) nur eine einzige Person in unserem Umfeld schwanger geworden ist. 🤷🏽‍♀️

Nur, um mal einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen.

weitere Kommentare laden
18

Erstes Kind im 26.ÜZ in der Klinik
Zweites Kind aktuell 18.ÜZ in der Klinik

🤷🏻‍♀️ für mich wäre es schon toll keine künstliche Befruchtung zu benötigen und dass es nicht wieder über 2 Jahre sind ..

19

Oman.. wenn ich mich momentan so angucke wüsste ich garnicht woher ich die Kraft nehmen sollte. Ich hab davor echt großen Respekt.

Ich wünsch dir, dass du endlich einen positiven Test in den Händen halten darfst 🍀

20

Hey
Ich bin zwar nicht in der genau gleichen Situation wie du, aber ich kann dir total nachfühlen..
Wir sind mit K1 im 7 ÜZ Schwanger geworden, war damals auch sehr belastend und schwierig für mich.. jedes Mal eine grosse Enttäuschung..
Nun üben wir für K2, sind aktuell im 2 ÜZ und ich verspüre von Anfang an wieder dieses blöde Gefühl, was wenn es wieder so lange geht etc.. ich finde den Druck etwas weniger schlimm, da ich froh bin immerhin ein Kind zu haben, aber hoffe trotzdem bald positiv zu testen..

22

Ja irgendwie komisch ist das.. warum ich mir beim 2. Kind mehr Druck mache als damals. Ich weiß es auch nicht 🤷🏼‍♀️
Wurdest du dann im 7. ÜZ einfach so schwanger oder hast du irgendwas eingenommen? Progesteron z.B.?

Ich drück dir die Daumen 🍀

24

Einfach so.. habs fast nicht geglaubt🥲🙈
Danke ich drücke dir auch fest die Daumen! Das wir hoffentlich bald positiv testen🍀❤️

weiteren Kommentar laden