Ich bin heute an ZT 51, das ich schwanger bin habe ich bereits ausgeschlossen da die Tests negativ sind. Ich hab im Oktober am 27. die letzte Pille genommen und dann meine 1. Mens bekommen vom 04.12 bis 08.12 und die 2. Vom 01.01 bis 05.01.23 und jetzt bin ich an ZT 51,der ES war vermutlich am 22.01/23.01 bestimmt durch ovus und ZS. Hatte diesen Zyklus total das Gefühl das es geklappt haben könnte, Herzchen saßen gut und hatte andere Symptome als in den vorherigen Zyklen.. FA Termin habe ich am 14.03, vlt hat jemand so eine Erfahrung nach absetzen der pille auch gehabt
Total verzweifelt
Hallo chelly,
Ich habe im Juni 22 die Pille abgesetzt und erst am 11.01.23 meine Periode bekommen. Auch bis heute an ZT41 keine Anzeichen dafür, dass ich weder schwanger sein könnte, noch das meine Mens kommen würde. Ich habe jetzt einen Termin bei einer kiwukl gemacht & auch bei meiner fä. Meine Fä vertröste mich, weiter abzunehmen & weiter myo Inositol zu nehmen- ohne Hilfe kaum machbar.
Hallo Du,
oftmals dauert es leider, bis sich der Zyklus nach Einnahme Pille wieder einpendelt und dann auch regelmäßig bleibt.
Das ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Vielleicht hilft Dir Mönchspfeffer weiter? Ansonsten schau was die Gyn sagt.
Bestimmst Du den ES via Temperatur? Oder Ovu?
Nach Absetzen der Pille hat es bei mir auch 4 Zyklen gebraucht, bis dieser regelmäßig war!
Kopf hoch!
Danke für die Antworten, ja das denke ich auch das das an der pille liegt und wahrscheinlich sich erst alles einpendeln muss, was halt auch komisch ist, ich habe an Es+8 - ES+ 16 orakelt und die Ovus waren tatsächlich knall positiv dannach konnte ich nicht weiter testen weil ich keine mehr da hatte und da der sst dann eh negativ war habe ich gedacht die ovus sagen mir dann das die Mens bald eintrifft, aber puste kuchen.. Genau also Eisprung habe ich nur mit ovus bestimmt und halt Zervix
Ok, aber das ist doch schon was positives. Da funktioniert also was :) Natürlicher Eisprung: CHECK
Fraglich halt wieso die Mens nicht kommt, vielleicht keine/zu wenig Schleimhaut aufgebaut etc.
Würde im Zweifel vorher zum Gyn wenn möglich
Also ich habe damals au ewig auf meine periode gewartet nach ansetzen der Pille, dann habe ich Mönschspfeffer genommen und drei Tage später kamen sie und zack ich war schwanger . Vll war es alles ein Zufall aber ich bilde mir ein es hat geholfen . Viel Glück.
Dich mit Ärzten, die sich auskennen, in Verbindung zu setzen, ist sicher gut. Vielleicht braucht dein Körper ein wenig Unterstützung, um wieder zu seinem Rhythmus zu finden. Um verzweifelt zu sein, ist es aber definitiv noch viel zu früh 🙂. Es ist doch erst vier Monate her, seit du die Pille abgesetzt hast. Dass du danach nicht sofort schwanger bist, sondern das ein bisschen Zeit braucht, ist völlig normal. Bis zu einem Jahr ist absolut im Rahmen. Aber klar, damit immer wieder die Chance auf eine Schwangerschaft entsteht, muss dein Zyklus wieder klappen. Da gibt es aber in einer Kiwu-Klinik mit großer Wahrscheinlichkeit Möglichkeiten, dir medizinisch zu helfen, da man ja davon ausgehen kann, dass der Grund für die Unregelmäßigkeiten nur die Pilleneinnahme war, wenn du davor regelmäßige Zyklen hattest.
Liebe Grüße, Feldlerche
Hallo, vorab, es kann bis zu einem Jahr dauern bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat
Es kann sein das dein erster positiver Ovu (Ich nehme an das du das Orakel nach dem ersten positiven Ovu angefangen hast) nur ein Anlauf für den Es war und dein orakeln jetzt den eigentlichen Es angezeigt hat, sicher sagen Ilob ein Es erfolgt ist kann man persönlich nur wenn man Tempi misst oder wenn man zufällig grad beim Fa ist und er im Ultraschall sieht das der Es ist oder kurz bevor steht
Schaust du auch nach deinem Zs? Der zeigt dir relativ zuverlässig deine fruchtbaren Tage an
Zum Thema Mönchspfeffer, bitte nicht ohne ärztliche Absprache nehmen, der kann auch alles noch schlimmer machen und wenn du Möpf nehmen möchtest dann dauert es his zu 3 Monate bis er seine Wirkung richtig entfaltet, das ist ein natürliches Mittel und die brauchen eine gewisse bis die wirken also nicht denken du nimmst den paar Tage und schwups bist du schwanger, die die grad anfangen ihn zu nehmen und nach paar Tagen positiv testen haben einfach Glück und der Möpf hat in dem Fall dann noch nichts dazu getan
Du kannst aber Myo Inositol kaufen und einnehmen, das greift nicht so schlimm in den Hormonhaushalt ein wie Möpf und Myo hilft bei der Eizellreifung und kann deinen Zyklus somit sanft in die Spur bekommen