Hallo
Ich bin 32 und habe wegen meiner Endometriose über 15 Jahre die Pille genommen. Seit 3 Monaten versuche ich schwanger zu werden.
Die Temperaturmessung zeigte in diesen 3 Monaten jeweils klar einen Eisprung an. Im 1. Zyklus war die 1. höhere Messung am Tag 21 (Zykluslånge 32 Tage), im 2. Zyklus am Tag 13 (Zykluslänge 26 Tage) und jetzt im 3. Zyklus war die erste höhere Messung bereits am Tag 11. Wir hatten am Morgen direkt nach der Mesung Sex.
Meine Fragen:
1. Ist es möglich, schwanger zu werden, wenn man Sex am Tag der 1. hTM hat?
2. Ist der Eisprung nicht zu früh? Kann es sein, dass die Zelle gar nicht ausgereift ist?
3. Mein Zervixschleim bleibt immer klumpig, wird nie spinnbar. Auch mein Muttermund bleibt hart und tief. Kann ich mich da täuschen? Kann ich überhaupt schwanger werden?
Danke für eure Antworten!!
Herzlich, Felicitas
GV am Tag der 1. höheren Temperaturmessung / Zervixschleim bleibt klumpig
1
1. Ja, je nach dem wann der ES war: die Tempetatur sagt ja nur dass einer war, nicht wann genau.
2.nein, das Ei springt wenn es reif ist 😉 auch mit frühem oder sehr spätem ES kann man schwanger werden.
3. ja, es gibt Frauen, die berichten nie von spinnbarem Zervix und werden trotzdem schwanger 🤗 vielleicht ändert sich das auch noch, dein Körper muss seinen Hormonhaushalt ja erst neu einrichten.
2
Vielen Dank für die guten Antworten, liebe Babalinse!
Du gestattest mir eine Nachfrage: Mein Muttermund wurde nie weich, blieb immer tiefstehend und fühlte sich hart an. Was könnte der Grund sein? Können die Spermien da überhaupt "passieren"? Wie könnte ich den Muttermund aufweichen?
Herzlich, Felicitas