Alle Werte gut

Seit 1 ½ Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen. Ich hatte vorletzten Zyklus einen Abgang.

Ovus genutzt, was uns aber leider unterbewusst unruhig gemacht hat.

Wir haben uns nun nochmal so richtig auf Links drehen lassen. Alles gut. Meine Gebärmutter ist in einem Top Zustand. Die Spermien meines Partners sind flott und in überdurchschnittlicher Anzahl.

Warum es bei uns einfach nicht klappen möchte... ist uns ein wahres Rätsel.

Die Frauenärztin ist der Meinung, aufgrund der C-Impfungen ist mein sonst zuverlässiger Zyklus ziemlich unregelmäßig geworden. Meine letzte Impfung ist aber auch jetzt knapp 4 Monate her und meine einzige und letzte Corona Erkrankung (dafür aber sehr schwer und lang gewesen mit langanhaltende Beschwerden, die mittlerweile keine Belastung mehr darstellen) ist nun auch über ein Jahr her. Mein Körper dürfte sich nun erholt haben. Und ich bin extrem Vorsichtig, bei solchen Aussagen, dass es an der Impfung liegt. Ich hatte zwischenzeitlich einen PAP 3D Abstrich. Der sich allerdings deutlich und schnell wieder zurückentwickelt hat. Bisher macht meine Ärztin nichts. Ich habe Eisenmangel. Ich habe mit Zysten in den Brüsten zu tun. Habe öfter mal Unterleibschmerzen außerhalb der Periodenzeit. Ziehen,stechen,Druck und geschwollenen untertauchen.

Wir gehören nicht zu den sonst üblichen KiWu Klinik Patienten... da wir bereits 2 Kinder haben. Bei uns ist es nicht so, dass es aussichtslos ist. Dennoch merken wir... nachdem wir so entspannt waren und alles in Ruhe angehen wollten.. dass es mit der Zeit aber auch kopflastig wird. Denn man fragt sich ja dann dich, ob man gut genug aufgehoben ist bei der Ärztin.
Wir haben ein normales und gesundes Sexleben, sind dabei leidenschaftlich und haben sogar Geschlechtsverkehr, an Tagen, wo wir wissen , dass ich nich schwanger werden kann. (Was uns wichtig ist... da wir Sex nicht nur zum Kinder Zeugen haben, sondern weil wir uns mah sein wollen) es ist also von der Seite aus ohne Druck. Seit 2 Monaten teste ich nicht mehr... höre auf meinen Körper zu analysieren. Weil ich gemerkt habe, dass es doch mehr anspannt, als gedacht.

Nun bleiben wir trotzdem zurück... mit dem Gedanke... was kann man noch tun. Wie geht man sowas noch an....

1

Hey!

Vorweg, es tut mir leid, dass es seit so langer Zeit nicht klappt. Die "typischen KiwuKlinik Kandidaten" gibt es nicht. Bzw es gibt viele Paare in den Kliniken die zum ersten Mal fürs Geschwisterchen kommen, weil es vorher konventionell geklappt hat.

Leider ist es oft so wie befürchtet. Die Frauenärztin guckt zwei, drei Sachen nach und behauptet alles wäre in Ordnung. Obwohl man das mit so wenig Untersuchungen überhaupt gar nicht sagen kann.
Schmerzen während der Periode sind ja schonmal ein Indikator für Endometriose. Ich habe die Überweisung zur Bauchspiegelung sogar ohne Schmerzen und "nur" mit unerfülltem Kinderwunsch bekommen.

Wenn es dir hilft und das Gefühl gibt wenigstens etwas zu tun, dann Wechsel die Frauenärztin und/oder macht einen Termin im der Kiwu Klinik aus (da sitzen die echten Profis). Bis man dort einen Termin hat geht ohnehin Zeit ins Lanf und vielleicht klappt es ja doch noch vorher.
Wobei 1,5 Jahre auch schon echt lang sind.

Alles Gute
Cr

Bearbeitet von Californiaroll
3

Mir gefällt deine Art auf Themen einzugehen, hab kich gut aufgefangen gefühlt, DANKE!

Herzlichen Dank für deine Anregungen, manchmal denkt man und lässt sich auch zu einfach sagen, dass es an einem Selbst liegt, man solle sich mal entspannen. Unsere Söhne sind 7 und 9 Jahre.. Wir hätten schon gerne noch einen Nachwuchs.

Mir ist es irgendwie in den Sinn gekommen, dass ich Endometriose haben könnte.. Wollte mich aber nicht selbst Diagnostizieren. Die Ärztin denkt nicht dran, es irgendwie mal zu ,,prüfen,,... weil ja sonst alles unauffällig ist.

Ich schätze, ich werde da mal die Kiwu anstreben und bis dahin eine neue Ärztin meine Gedanken und die Fakten darlegen. Hoffe wir sind da besser aufgehoben.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

5

Schön zu hören, dass du dich gut aufgehoben fühlst! Die Foren bei urbia, besonders das Forum "unterstützter Kinderwunsch" haben mich schon oft aufgefangen, obwohl ich noch gar nicht so lange angemeldet bin.

Dieses "entspann dich einfach" halte ich persönlich für sehr toxisch und kommt meiner Erfahrung nach meistens von Leuten bei denen es innerhalb der ersten 12 Monate geklappt hat. Es liegt absolut nicht an deiner Entspanntheit! Also lass ruhig alle Gefühle zu-wir wissen ja alle hier, dass es eine schwere Zeit ist.

Ich drücke dir die Daumen für euren weiteren Weg!

Bearbeitet von Californiaroll
2

Wenn du auch außerhalb der Periode Bauchschmerzen und einen geschwollen Bauch hast, hast du mal untersuchen lassen, ob du Endometriose hast?

4

Klingt dem sehr nahe, ich lass das mal untersuchen.

Danke für deine Mitwirkung!!!

Einen schönen Tag!!