Hi ihr Lieben,
wer von euch hat einen Eileiterfunktionstest (HyCoSy) gemacht? (nicht-invasiv)
Erfahrungen? Wie lange hat die Untersuchung gedauert und war sie schmerzhaft?
Ist es eine gute Alternative um die Eileiterdurchlässigkeit zu überprüfen im Gegensatz zur Bauchspiegelung?
Klar das man bei einer Bauchspiegelung mehr sieht, mir geht es in erster Linie um die Eileiter.
Danke 💕
Eileiterfunktionstest
Hallo Lina
Ich hatte eine HyCoSy. Die Untersuchung dauerte ca 15-20 Minuten. Ich empfand es als etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft🙂
Eine Bauchspiegelung hatte ich nie...
Lg smilla
Dankeschön 💕
Ich ab die durchlässigkeutsprüfung Ende letztes Jahr gehabt. Das ganze hat vll 15minuten gedauert. Bisschen unangenehm, wenn sie das kontrastmittel spritzen, aber der Schmerz ist schnell vorbei. Und alle male bess3r als eine OP die immer Risiken birgt.es sei denn du hast auch verdacht auf Endometriose. Dann würde ich den BS vorziehen. Aber ich habe nicht bereut nur die Durchlässigkeitsprüfung zu machen. Ich lnnte danach gleich wieder arbeiten und wir konnten den Zyklus auch nutzen. Jetzt bin ich schwanger. Aber mittels iui
Dankeschön, hört sich gut an 💕
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💜
Ich kann dir aber nicht sagen, ob es auch an der Durchlässigkeitsprüfung lag. Wir aben es Einfahrtsverbot vorher probiert und si d nicht zt Schwager geworden. Vll war es einfach die Kombi.
Dankeschön. Donnerstag ist erster US und wir sind schon total gespannt, da ich 2 follikel hatte
Hallo du
Ich hatte die Untersuchung erst letzte Woche. Es war etwas unangenehm und hatte Schmerzen wie bei der mens. Das kam aber dadurch dass beide EL zu waren.
Mein Tag war weder eingeschränkt noch sonst etwas. Wie nach einer gewöhnlichen Gyn Untersuchung.
Liebe Grüße
Wie genau findet die Untersuchung statt?
Bei mir wurde es netterweise im Krankenhaus bei ner Bauchspiegelung aufgrund nen Myoms mitgemacht, obwohl ich da noch nicht in der Familienplanung war.